Türverkleidung Fahrerseite

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
DerLöweInMir
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 07.03.17 09:20
Postleitzahl: 64560
Land: Deutschland

Türverkleidung Fahrerseite

Beitrag von DerLöweInMir » Do 17.08.17 10:53

Hallo, hätte vllt jemand eine Anleitung, wie ich die Türverkleidung auf der Fahrerseite an einem 308SW, BJ 12/08 (3003/AHL) demontieren kann?
Ich müsste mal ans innere, da die Türarritierung beim Auf- und Zumachen der Tür bei einer bestimmten Stellung ein lautes Geräusch von sich gibt und möchte bei der Demontage der Verkleidung keinen Schaden anrichten :augenroll:

Danke!!! :)

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1566
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Türverkleidung Fahrerseite

Beitrag von 406 D » Do 17.08.17 20:21

moin,

einen tipp schonmal vorweg: hol dir das türfangbend gleich neu, ich hab´s beim 308 sowie beim 406 gewechselt, schmieren und gangbar machen hat auf dauer nicht geholfen,
die nummer für den 308 ist 9181 N2, preis so ca. 35 teuronen.

die verkleidung ab, wie war das auch noch? torx (20?) brauchst du, die silberne leiste vom türgriff muß ab, in der griffmulde ist ein gummistöpsel, darunter ist eine torxschraube.
ansonsten sind hinten noch einige schrauben, alles lösen und schauen ob noch was hakt. aus dem kopf weiß ich es nicht mehr, ist aber nicht schwer.

andreas

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Türverkleidung Fahrerseite

Beitrag von V.206 » Do 17.08.17 22:09

Hier zwar die Beifahrerseite von einem Fünftürer, die Vorgehensweise ist aber übertragbar:

1. Griffblende abziehen (nach oben-hinten). Türöffnerrahmen abziehen.
Bild

2. Schalterfeld herausnehmen, Stecker abziehen. Zwei Schrauben im Türgriff lösen. Plastikstopfen in der Griffmulde heraushebeln, Schraube darunter lösen.
BildBild

3. Zwei Schrauben hinten an der Verkleidung lösen.
BildBild

4. Türverkleidung abnehmen (erst nach innen, dann nach oben), Nässeschutzfolie entfernen.

DerLöweInMir
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 07.03.17 09:20
Postleitzahl: 64560
Land: Deutschland

Re: Türverkleidung Fahrerseite

Beitrag von DerLöweInMir » Do 28.09.17 15:20

Vielen Dank für Eure Tipps!
Und Entschuldigung wegen der späten Rückmeldung, ich war in letzter Zeit nicht mehr dazu gekommen, mich darum zu kümmern ;-)

Antworten