Rückfahrlicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Bamboocha
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 05.10.17 07:43
Postleitzahl: 76661
Land: Deutschland

Rückfahrlicht

Beitrag von Bamboocha » Do 05.10.17 09:03

Hallo an alle,

hab mich hier angemeldet, da ich ein Problem mit dem 207er meiner Frau habe. Hoffe Ihr könnt mir helfen...

Da die Rückfahrlichter beide nichtmehr gehen, hab ich zuerst die Basics abgearbeitet. Birnchen, Sicherungen...Alles ok...Dann neuen Rückfahrlichtschalter eingebaut...Nix...Gehen noch immer nicht.
Denk ich muss jetzt mal zum freundlichen, da meine Elektrikfähigkeiten eher beschränkt sind...Oder hat jemand eine Idee?

Auch hat mein USB- Anschluss einen weg...Der tut auch nichtmehr...Ging eine Zeit nur sporadisch,- jetzt geht er gar nicht mehr. Ebenso die Beleuchtung der Anzeigen/Schalterkonsole...(Heizung, Klima, etc...)

Und zu guter letzt die Klima. Da tut sich auch nichts mehr. Allerdings hab ich hier noch nicht viel unternommen. Weiß nicht ob es eher mechanisch oder elektrisch ist...Da aber beim betätigen des Schalter kein Relais schaltet, geh ich eher von einem Elektrikproblem aus...

In erster Linie geht es mir jetzt um die Rückfahrlichter, da der TÜV vor der Tür steht...

Vielen Dank im Vorraus...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrlicht

Beitrag von obelix » Do 05.10.17 13:01

Bamboocha hat geschrieben:Da die Rückfahrlichter beide nichtmehr gehen, hab ich zuerst die Basics abgearbeitet. Birnchen, Sicherungen...Alles ok...Dann neuen Rückfahrlichtschalter eingebaut...Nix...Gehen noch immer nicht.
Aua... Das hört sich nach nem echten Elektronikproblem an. Nichts desto Trotz - schau mal, ob überhaupt Saft ankommt an den Birnen. Das mal als erste Massnahme. Hilfreich wäre natürlich ein Schaltplan, damit man weiss, woher der Strom kommen soll. Und dann ned nur an der Fassung prüfen, verfolge das Kabel zurück ins Auto und prüfe immer wieder mal auf dem Weg, ob Strom anliegt. Ich hatte Fälle, bei denen das Kabel von der Lampe weg nach innen auf nen knappen halben Meter so korrodiert war, das nix mehr ankam hinten.

Viel Erfolg!

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Bamboocha
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 05.10.17 07:43
Postleitzahl: 76661
Land: Deutschland

Re: Rückfahrlicht

Beitrag von Bamboocha » Do 05.10.17 13:04

Wo bekomm ich denn nen Schaltplan her?

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Rückfahrlicht

Beitrag von king_nothing » Do 05.10.17 14:23

Wenn nur bei Peugeot. Aber so einfach rücken die den garantiert nicht raus....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Bamboocha
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 05.10.17 07:43
Postleitzahl: 76661
Land: Deutschland

Re: Rückfahrlicht

Beitrag von Bamboocha » Do 05.10.17 15:56

Hmm...Dann hoffe ich mal das sich hier noch einer meldet oder ich durchforste noch etwas das www....

Bamboocha
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 05.10.17 07:43
Postleitzahl: 76661
Land: Deutschland

Re: Rückfahrlicht

Beitrag von Bamboocha » Fr 06.10.17 12:59

So, hab mal gemessen...Am Rückfahrschalterstecker---> kein Strom...Rückfahrlicht---> Logisch, auch kein Saft...Kabel vor dem Stecker vom Rückfahrlicht---> kein Saft...Kabelstrang unter der Fußraumabdeckung (seitlich)---> kein Saft...Sicherungsmodul komplett ausgebaut um auch diese fetten Sicherungen zu checken---> alles so wie es muss...Bin jetzt echt total ratlos...

Gibt es denn noch irgendwo versteckte Sicherungen???

Bamboocha
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 05.10.17 07:43
Postleitzahl: 76661
Land: Deutschland

Re: Rückfahrlicht

Beitrag von Bamboocha » Fr 06.10.17 22:39

So, lange Rede, kurzer....
Irgendwo zwischen Heckleuchte und Rückfahrschalter war das Kabel gebrochen...Hab das jetzt so umgestrickt und ein neues Kabel eingezogen...Schweine Arbeit, aber geht wieder...👍

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrlicht

Beitrag von obelix » Sa 07.10.17 02:47

Bamboocha hat geschrieben:Irgendwo zwischen Heckleuchte und Rückfahrschalter war das Kabel gebrochen...
Hatte ich doch den richtigen Riecher:-)

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Bamboocha
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 05.10.17 07:43
Postleitzahl: 76661
Land: Deutschland

Re: Rückfahrlicht

Beitrag von Bamboocha » Mo 09.10.17 12:22

Jup, den hattest Du...Hat jetzt auch ohne Probleme TÜV bekommen...Denk aber das wir ihn jetzt verkaufen werden, da ich eigentlich eher der Japan/Asiatenfreund bin. Das Auto stammt noch aus dem "Altbestand" meiner Frau...:D

Antworten