Fragen zur Elektrik

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Fst74
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13.10.17 20:23
Postleitzahl: 53797
Land: Deutschland

Fragen zur Elektrik

Beitrag von Fst74 » Fr 13.10.17 20:37

Hallo,

haben uns nun unseren ersten Peugeot gekauft, ein 307SW von, glaube ich, 2003. Müsste ich genau nachschauen. Hab da ein paar Sachen wo ihr mir evtl. helfen könntet.

1. Ist es normal dass das Abblendlicht weiter leuchtet wenn man die Zündung ausschaltet? Kenne das eigentlich bisher nur das dann ausschließlich das Standlicht leuchtet.

2. Meine Aussenspiegel kann ich von innen anklappen - muss das nicht normalerweise auch automatisch beim abschliessen passieren?

3. Hatte heute das Display vom Bordcomputer nach oben abgezogen da ein Birnchen wohl nicht funtkioniert. Seitdem funktioniert die Beleuchtung in diesem Display gar nicht mehr. Man kann aber sehen dass das Display selber funktioniert. Ist die Beleuchtung für das Display extra abgesichert oder sind evtl die restlichen beiden Birnchen gleichzeitig kaputt gegangen.

4. Gibt es ein "jetzt helfe ich mir selbst"-Buch o.ä. auch für den 307SW?

5. Habe einen OBD-Adapter mit denen ich unsere VWs auslesen kann. Funktioniert der mit der entsprechenden Software (welche?) auch bei dem Peugeot?

Hoffe ihr könnt mir hier ein bissel weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Fragen zur Elektrik

Beitrag von king_nothing » Fr 13.10.17 21:43

1. Ja ist bei Licht Automatik normal. Das geht ja nach 2 Minuten oder beim abschießen automatisch aus.
2. Ja wenn du mit der Fernbedienung verriegelst fahren sie ein, Manuel per Schloss nicht.
3.Die Birnen sind nicht extra abgesichert da hängt noch mehr dran. Ich tippe auf alle Birnen defekt, ist ja auch das am einfachsten zu kontrollierende.
4. Ja gibt's sogar verschiedene aber nicht speziell für den sw sondern nur die limo.
5. Das weiß ich nicht sicher aber wenn kommst du nicht wirklich tief ins System. Maximal das Motor Steuergerät kannst du auslesen
Das bj ist nicht sonderlich wichtig solange er vor bj 05 ist denn da ist das einzige facelift gekommen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten