Hupe geht nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
greenLion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 173
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 38176
Land: Deutschland

Hupe geht nicht

Beitrag von greenLion » Fr 20.10.17 17:34

Hallo,

bei meinem 307 Break Bj.2002 funktiniert die Hupe nicht wenn man aufs Lenkrad tippt.
Beim Abschließen (doppelt auf schließen drücken) ertönt sie jedoch.
Sicherungen hatte ich kontrolliert und sind ok. Kann es am Lenkrad liegen?

Danke und Gruß
Alex

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Hupe geht nicht

Beitrag von king_nothing » Fr 20.10.17 19:07

Ja der schleifring ist ein heißer Kandidat bez. Das Flachbandkabel das in der Lenk Narbe leuft. Ist integriert in der sogenannten com 2000 und nicht unbedingt ein sonderlich günstiges Vergnügen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

greenLion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 173
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 38176
Land: Deutschland

Re: Hupe geht nicht

Beitrag von greenLion » Fr 20.10.17 19:51

Das heisst, es ist die com Einheit, die getauscht werden muss?

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Hupe geht nicht

Beitrag von king_nothing » Fr 20.10.17 20:45

Oder der druckschalter (das sind einfach 2 metallbügel hinterm Airbag) sind gebrochen /verbogen. Das sind aber alles nur Vermutungen, ich währe ohne genaues prüfen und Kabel Durchmessen eher verhalten damit ein Bauteil das in ~350 € Bereich sich bewegt auf Verdacht zu wechseln. Ich würde erst mal den Airbag raus nehmen und den Schalter samt Kabel prüfen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

fliegerkind
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Mo 24.08.09 18:55
Postleitzahl: 2000
Land: Oesterreich

Re: Hupe geht nicht

Beitrag von fliegerkind » Fr 27.10.17 18:05

Hallo Alex!

Ich habe zwar jetzt einen 508, aber in den 14 Jahren 307 hatte ich das Problem genau vier Mal und eigentlich kennt das fast jeder 307-Fahrer, sogar die PUG-Mechaniker lachen da drüber. Eigentlich ist es nur Korrosion am Stecker, drinnen im Lenkrad. Eine Sache von 20 Minuten, wenn Du das selbst machst. Siehe
http://www.glodark.com/peugeot-307-horn.htm und hier mein altes Hupen-Infopaket von damals, auf meiner Cloud (eine Sammlung von Tipps Anderer und meine Handskizzen). Ich lasse Dir den Link einige Tage online, vielleicht ist das hilfreich.

Grüße, Heini

Antworten