Warmstartproblem Peugeot 106 Bj 95 1,4er 75ps

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Chrisdd
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 12.11.17 13:03
Postleitzahl: 01307
Land: Deutschland

Warmstartproblem Peugeot 106 Bj 95 1,4er 75ps

Beitrag von Chrisdd » So 12.11.17 18:00

Guten Abend ,
Mein Problem Auto Peugeot 106 bj 95, 1,4 75 ps
Kaltstart springt an ohne Probleme läuft auch und fährt, Betriebstemperatur erreicht läuft auch alles schick, Temperaturanzeige alles gut.

Auto in warmen Zustand abstellen fix was einkaufen oder man will 2h später wieder losfahren springt es nicht an, orgelt und orgelt. Ca 5h später geht es wieder da er kalt ist.
Gewechselt wurde der OT-Geber (von Bosch) und die Zündkerzen von NGK, keine Besserung.

Bevor ich weiter Sinnlos Teile wechsel frag ich hier um Rat.

Noch zum selbigen Problem wenn ich ein Zündkabel abziehe (wenn ich davor stehe rechts 4 Zylinder) und dann den Motor starte springt er auf 3Zylindern an und läuft, dann mache ich ihn aus und stecke schnell das Zündkabel wieder drauf ,starte neu dann springt er nach kurzen leiern an.
Aufgefallen ist mir noch wenn er warm ist ,ein leichtes Ruckeln im Stand, im Fahrbetrieb nichts alles gut. Das Ruckeln macht sich in einer leichteren Drehzahlschwankung bemerkbar zwischen 900-800Umdrehungen ca.
Verbrauch- halber Tank auf ca 160km

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen woran könnte es noch liegen?
Mfg

Chrisdd
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 12.11.17 13:03
Postleitzahl: 01307
Land: Deutschland

Re: Warmstartproblem Peugeot 106 Bj 95 1,4er 75ps

Beitrag von Chrisdd » So 19.11.17 18:54

Es war die Zündspule, seit gestern springt er auch wieder im Warmzustand an.

Antworten