106 S2 , WFS Eingabefeld defekt oder falscher PIN ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MirkoRoss
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15.11.17 01:01
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland

106 S2 , WFS Eingabefeld defekt oder falscher PIN ?

Beitrag von MirkoRoss » Fr 17.11.17 21:35

Hallo,

seit einer Woche habe ich ein Problem mit der Eingabe der PIN.
Ich habe vor kurzem die PIN (zum entsperren der Wegfahrsperre) geändert und dann das Auto selten genutzt. Als ich am Montag mit dem Auto fahren wollte nahm er die PIN nicht mehr an und verweigerte nach 3 Fehlversuchen jegliche Eingabe und das rote und gelbe LED leuchteten dauerhaft. Ich habe dann kurz die Batterie abgeklemmt und danach hatte ich 3 weitere Versuche die PIN einzugeben. Danach hat er für eine halbe Stunde jegliche Eingabe verweigert und das erneute kurze abklemmen der Batterie hat da auch nicht geholfen.
Kann es sein dass das Eingabefeld dabei kaputt gegangen ist oder ich den richtigen PIN tatsächlich vergessen habe? Ist es möglich dass das Eingabefeld defekt ist auch wenn es scheinbar jede eingegebene Zahl annimmt ?

Mittlerweile habe ich etwa 120 verschiedene PINs ausprobiert und nach 3 Versuchen piepst es schnell hintereinander (wohl der Alarm) und das rote LED am Eingabefeld blinkt schnell.

Ich war heute in der Werkstatt und habe nachgefragt ob die das Motorsteuergerät zurücksetzen können. Die meinten dass sie keine Möglichkeit haben das zu machen weil Peugeot die Codes nicht zugänglich macht.

Ich fragte ihn auch nach der Möglichkeit ein gebrauchtes Steuergerät (mit übereinstimmender Nummer und bekannten PIN) einzubauen, dazu meinte er das dies nicht möglich ist weil in dem Ersatz-Steuergerät die Daten von einem anderen Auto gespeichert sind und ich das nicht für mein Auto nutzen kann. Stimmt das???

Falls das Eingabefeld nicht defekt ist und weitere PIN Versuche fehlschlagen ist dann die einzige Möglichkeit das ich mir ein neues Motorsteuergerät kaufen muss ?

Vielen Dank und ich hoffe auf Eure Hilfe

MirkoRoss
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15.11.17 01:01
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland

Re: 106 S2 , WFS Eingabefeld defekt oder falscher PIN ?

Beitrag von MirkoRoss » Sa 18.11.17 21:16

Kann mir denn keiner helfen?
Ich würde zumindest gern wissen ob es möglich ist ein gebrauchtes Motorsteuergerät einzubauen? In der Werkstatt sagten sie mir das sei nicht möglich, im Internet steht dass es möglich sei. Was stimmt denn nun ????????

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: 106 S2 , WFS Eingabefeld defekt oder falscher PIN ?

Beitrag von Strange » So 19.11.17 00:34

MirkoRoss hat geschrieben:Kann mir denn keiner helfen?
Ich würde zumindest gern wissen ob es möglich ist ein gebrauchtes Motorsteuergerät einzubauen? In der Werkstatt sagten sie mir das sei nicht möglich, im Internet steht dass es möglich sei. Was stimmt denn nun ????????
Es gab tatsächlich Zeiten, da tummelten sich hier noch unzählige 106er-Fahrer. Die kleinen Franzosen werden halt immer weniger. :traurig::

Ich will Dich hier natürlich nicht loswerden aber vielleicht findest Du zum 106 mittlerweile hier besseren Rat:


http://small-devils.de/old/

:cool:

Antworten