Auto öffnet, obwohl es abgesperrt ist

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Chicoleo2
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18.11.17 13:46
Postleitzahl: 66424
Land: Deutschland

Auto öffnet, obwohl es abgesperrt ist

Beitrag von Chicoleo2 » Sa 18.11.17 14:00

Hallo zusammen,

ich habe bereits das Internet links gemacht und bei Bekannten mich umgehört, aber ich bin scheinbar die Einzige mit dem ausergewöhnlichen Problem :ohoh:

Und zwar geht es darum:
Ich habe eine Peugeot 206 JBL, Bj.2008, 75 PS, 3-Türer
Wenn ich mein Auto mit der ZV abschließe, schließt das komplette Auto. So wie es ja auch sein soll. Soweit alles okay.
Wenn man allerdings danach die Beifahrertür öffnet (die ja eigentlich nicht zu öffnen sein sollte, weil ich ja abgesperrt habe!) lässt sie sich ganz normal öffnen und das komplette Auto geht auf. Egal ob es jetzt zwei Minten, 3 Stunden oder 2 Tage her ist, dass ich abgesperrt habe. Das Ganze funktioniert aber nur bei der Beifahrertür. Die Fahrertür und Kofferraum sind ganz normal verschlossen. :dummguck:

Das Problem habe ich seit ich das Auto habe, allerdings hat es mich nie weiter gestört, weil solange es niemand weiß, dass das Auto durch die Beifahrertür geöffnet werden kann, öffnet es ja auch niemand.

Da aber scheinbar jemand aus meiner Nachbarschaft das Ganze mitbekommen hat, wird mein Auto mittlerweile von irgendwem nachts regelmäßg geöffnet und meine 1€- und 2€-Einkaufswagen Münzen geklaut (WTF?!).... :wall_banging: :sonich:
Die einzige Lösung, die ich bisher habe, ist die Beifahrertür manuell zu schließen. Dann kann aber halt auch niemand mehr einsteigen...

Ich weiß echt nicht weiter, wie ich das Problem lösen soll und habe bisher auch niemand mit gleichen Problem oder einen Lösung gefunden :heul:

Wäre echt dankbar, wenn mir jemand von euch helfen könnte!

Liebe Grüße,
Chicoleo2

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Auto öffnet, obwohl es abgesperrt ist

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 18.11.17 20:47

Wenn du mit dem Multimeter umgehen kannst, musst du es nachmessen, wenn du es nicht kannst musst du dir jemanden besorgen der es kann.
Kann ja eiglt nur 2 Möglichkeiten geben, entweder am Schloss kommt kein Spannungssignal an oder falls doch ist es kaput. Wenn keine Spannung ankommt, musst du gucken warum, oft gibt es Kabelbrüche am Übergang A Säule zu Tür. Dort könntest du als nächstes Messen ob am Stecker Spannung ankommmt.
:zwinker:

Antworten