Reanimation Gentry

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Reanimation Gentry

Beitrag von Strange » Di 05.12.17 22:46

Sorrento hat geschrieben: Habs von vorne und vom Krümmer aus mal fotografiert, bekomme die Bilder hier aber mal wieder nicht hochgeladen :motz:
Kann ich nicht ganz verstehen. Bei den anderen klappt das doch auch. :gruebel:

Die Bild-Datei sollte halt nicht zu groß sein. Eben habe ich testweise ein Bild mit ca. 1,5 MB hochgeladen. Das hat ohne Probleme funktioniert.
Wobei ein Foto gar nicht so gros, sprich so viel MB haben muss. Da reicht es eigentlich, ein Bild mit 600x600 oder 800x800 Pixel und lediglich einige hundert KB zu haben. Das reicht für das Forum alle mal.

Wenn das Foto erstmal hochgeladen ist, muss man das allerdings noch unter drücken des Buttons "im Beitrag anzeigen" sozusagen aktivieren - sonst wird das Bild nicht im Beitrag angezeigt. :belehr:

Ist eigentlich nicht allzu schwierig. :cool:

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Reanimation Gentry

Beitrag von Pipes2101 » Mi 06.12.17 08:27

Solltest du bei Facebook aktiv sein würde ich mich freuen wenn du meiner Gruppe beitreten würdest :)
205 Society Deutschland
https://www.facebook.com/groups/687454654681013/

LG: Ha-Pe :cool:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Sorrento
Benzinsparer
Beiträge: 382
Registriert: Do 19.08.04 13:43
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: Reanimation Gentry

Beitrag von Sorrento » Mi 06.12.17 10:36

Hallo Strange, vielen Dank für den Hinweis. Die Bilder, die ich hochladen wollte hatte ich schon extra verkleinert. Sie hatten nur noch 150 -300 KB. Ich bekomme aber immer folgende Fehlermeldung

"Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator at noreply@peugeotforum.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log." (Muss sie abschreiben, weil ich den Screenshot nicht hochladen kann ;) Ich habe einen sehr alten Account, den ich lange nicht genutzt habe. Vielleicht hat es damit zu tun. Du bist doch Admin, vielleicht kannst du mal nachschauen, ob mit meinen Berechtigungen alles okay ist.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19271
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Reanimation Gentry

Beitrag von obelix » Mi 06.12.17 11:50

Sorrento hat geschrieben: Ich habe einen sehr alten Account, den ich lange nicht genutzt habe. Vielleicht hat es damit zu tun. Du bist doch Admin, vielleicht kannst du mal nachschauen, ob mit meinen Berechtigungen alles okay ist.
Da stimmt alles. Genau das selbe Problem haben wir in nem anderen Forum auch. Der User hat mir dann die Bilder geschickt, die er nicht einstellen konnte. Das bearbeitete und das Original. Ich konnte sein verkleinertes probemlos hochladen. Trotzdem auch hier die Frage: welches Programm nutzt Du, um die Bilder zu bearbeiten? Bei dem Kollegen ist mir aufgefallen, dass das bearbeitete Bild mehr dpi anzeigte als das originale Bild hatte - da scheint bei manchen Proges was quer zu laufen. Evtl. wird da in den Dateiegenschaften was eingebaut, das die Forensoft nicht mag. Andererseits hätte ich das Bild dann aber auch nicht uppen können dürfen:-)

Versuch mal ein anderes Grafikprog.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Sorrento
Benzinsparer
Beiträge: 382
Registriert: Do 19.08.04 13:43
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: Reanimation Gentry

Beitrag von Sorrento » Mi 06.12.17 13:10

Hallo Obelix,

Den Verdacht hatte ich auch schon, deshalb habe ich unterschiedliche Programme genutzt. Bei der Arbeit benutze ich eine (recht alte ) Version von Corel Photo Paint, Zuhause habe ich IrfanView und MS Paint. Vielleicht mache ich ja auch tatsächlich was beim hochladen falsch. Deshalb kurz die Beschreibung, wie ich es bislang versucht habe.

1. Nachricht erstellen / Antworten drücken
2. Text schreiben und an der Stelle an der eigentlich ein Bild eingefügt werden soll auf "img" drücken (Wird, wenn es klappt allerdings am Postende eingefügt)
3. Dann Bild auswählen und auf "Datei hinzufügen" drücken.

Da es so meist nicht klappt, habe ich Punkt 2 und 3 auch schon getauscht. Klappt aber meistens trotzdem nicht.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19271
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Reanimation Gentry

Beitrag von obelix » Mi 06.12.17 14:07

Sorrento hat geschrieben:Hallo Obelix,

Den Verdacht hatte ich auch schon, deshalb habe ich unterschiedliche Programme genutzt. Bei der Arbeit benutze ich eine (recht alte ) Version von Corel Photo Paint, Zuhause habe ich IrfanView und MS Paint. Vielleicht mache ich ja auch tatsächlich was beim hochladen falsch. Deshalb kurz die Beschreibung, wie ich es bislang versucht habe.

1. Nachricht erstellen / Antworten drücken
2. Text schreiben und an der Stelle an der eigentlich ein Bild eingefügt werden soll auf "img" drücken (Wird, wenn es klappt allerdings am Postende eingefügt)
3. Dann Bild auswählen und auf "Datei hinzufügen" drücken.

Da es so meist nicht klappt, habe ich Punkt 2 und 3 auch schon getauscht. Klappt aber meistens trotzdem nicht.
Irfanview ist zwar ned prickelnd, geht aber. Daran sollte es also nicht liegen (Vermutung).

Bild/Anhang einfügen, der bürokatisch korrekte Weg:

-Antworttext/Posting erstellen
-Dateireiter "Dateianhang hochladen" aufrufen
-Über den "Durchsuchen"-Button das Bild auswählen
-Mit dem "Datei hinzufügen"-Button die Datei hochladen
-Im dann erscheindenden Fenster den Button "Im Beitrag anzeigen" drücken

Zumeist wird der Anhang dann ganz am Textbeginn eingefügt, dann einfach markieren und mit Strg-X ausschneiden , den Cursor an die gewünschte Stelle setzten und mit Strg-V einfügen.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Sorrento
Benzinsparer
Beiträge: 382
Registriert: Do 19.08.04 13:43
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: Reanimation Gentry

Beitrag von Sorrento » Mi 06.12.17 15:59

Probiere es jetzt noch einmal streng nach Vorschrift mit meinem letzten Post :)

"Einen schwarzen Kasten auf den Domen gibt es nicht. Unter dem HBZ sitzt eine Schalteinheit mit Steckern dran aber keine Relais oder Sicherungen. Bislang habe ich die Einheit dem ABS zugeordnet. Habs von vorne (Bild 1.) und vom Krümmer (Bild 2.) aus mal fotografiert."

Zwei Bilder (111 und 108 KB) konnte ich hochladen. Wollte eigentlich noch ein Bild (Querformat 129 KB mit hochladen, das geht aber leider nicht.)
Dateianhänge
HBZ2.jpg
HBZ1.jpg

Benutzeravatar
alex m
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Di 25.04.06 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wangerland

Re: Reanimation Gentry

Beitrag von alex m » Mi 06.12.17 18:55

Moin,

kleine, schwarze Kiste sitzt zwischen Wasserkasten + Federbeindom.
Da sitzt ein Relais versteckt, welches bei den früheren GTI an der Falzkante zum Wasserkasten hin verschraubt war.
Und - nebenbei bemerkt, sitzt da der weiße Stecker für die ABS Lampe im Cockpit, den haben nicht ABS Autos auch, da is der stecker halt nicht ''belegt''.

Gruss
Dateianhänge
Bilder_klein_353.JPG
Bild

Sorrento
Benzinsparer
Beiträge: 382
Registriert: Do 19.08.04 13:43
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: Reanimation Gentry

Beitrag von Sorrento » Mi 06.12.17 22:12

Hallo Alex,

vielen Dank für das Bild. Somit kann ich ausschließen, dass es daran liegt. Den Kasten hab ich nämlich nicht. Zwar ist die Blechhalterung bei mir drin, da hängt aber nur der Stecker für die ABS-Kontrolle mit dran. Ich gehe immer mehr davon aus, dass das Steuergerät selbst das Problem ist. Hoffe ich zumindest. :hilflos:

Sorrento
Benzinsparer
Beiträge: 382
Registriert: Do 19.08.04 13:43
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: Reanimation Gentry

Beitrag von Sorrento » Sa 16.12.17 20:51

Juhuuuuu, die Kiste läuft :lachkreisch: . Es war tatsächlich das Steuergerät. Vielen Dank noch einmal an Kris für die Teile.

Antworten