Coupe HDI 240: Batteriegröße

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
idolf
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Do 11.04.13 21:04
Postleitzahl: 42277
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Coupe HDI 240: Batteriegröße

Beitrag von idolf » Sa 02.12.17 16:06

Hallo zusammmen,

hab mal eine Frage zur Batteriekapazität:

Habe vor einiger Zeit eine Batterie gekauft, der Händler schaute in eine Liste und gab mir eine 70 AH, Länge knapp unter 30 cm.


Heute will ich die tauschen und stelle fest, dass dort eine größere eingebaut ist, Typenschild kann ich nicht sehen, aber die ist länger, so ca. 36 cm.

Ich hab die alte erst mal eingebaut gelassen, denn ganz so einfach scheint mir der Ausbau nicht zu sein, sehr verwinkelt, das ganze.

Vorher frage ich erst mal hier um Rat, ob die 70 AH reichen werden?

Was war denn in Serie eingebaut, das Handbuch sagt nix darüber.

Danke und Grüße

idolf

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Coupe HDI 240: Batteriegröße

Beitrag von Keezx » Sa 02.12.17 19:03

Wieviel Ah is deine alte?
Manchmal sind Batterien etwas hoher statt langer.....

idolf
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Do 11.04.13 21:04
Postleitzahl: 42277
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Coupe HDI 240: Batteriegröße

Beitrag von idolf » Sa 02.12.17 20:29

ne ne, die ist definitiv länger, hab geggogelt, die gibt es für das Auto in 29 und 36 cm - die längere hätte denn ca. 90 AH.

meine neue hat 29 cm und 70 AH, passt laut Internet auch zu dem auto, aber internet liegt nicht immer richtig...

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Coupe HDI 240: Batteriegröße

Beitrag von Keezx » So 03.12.17 10:24

Gibt also kein Aufkleber drauf mit Daten?

PEJOT

Re: Coupe HDI 240: Batteriegröße

Beitrag von PEJOT » So 03.12.17 10:48

Moin,
Peugeot spricht von 12V50AH bis 12V95AH ist alles serienmäßig verbaut. Kannst Du Dir etwas aussuchen, raten würde ich zur 12V95AH.

Gruß
Jürgen

idolf
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Do 11.04.13 21:04
Postleitzahl: 42277
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Coupe HDI 240: Batteriegröße

Beitrag von idolf » So 03.12.17 13:29

Nein, im eingebauten Zustand ist auf den ersten Blick kein Aufkleber zu sehen, vielleicht mit Taschenspiegel, war aber ein Scheiß-Wetter, und am Rechner zu suchen ist im Moment deutlich angenehmer.

Ok, jetzt habe ich die 70 AH gekauft, kann ich auch nicht mehr umtauschen. Hätte ich mal besser vorher selbst recherchiert...

Danke für Eure Hilfe!

idolf

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Coupe HDI 240: Batteriegröße

Beitrag von Keezx » Mo 04.12.17 10:40

Eine neue 70Ah wird sicher gute Dienste leisten.

Antworten