Peugeot 207 Klackern (mit Video)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ineffect
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 08.10.15 11:43
Land: Deutschland

Peugeot 207 Klackern (mit Video)

Beitrag von ineffect » Fr 09.02.18 18:36

Hallo,
ich habe ein Peugeot 207 1.6 vti Bj.2010

Dieses Auto stand nun 3 Jahre ohne bewegt worden zu sein. Nach langer Fehlersuche und falschem Sicherungskasten startet das Auto nun ohne Probleme und ohne Fehler.

Vorher hatte ich mit einem anderen Sicherungskasten einen Notlauf und Fehler bezüglich der Nockenwelle (vermutlich Sicherungskasten vom Diesel, lässt sich bei Peugeot auch nicht unterscheiden)

Jetzt läuft das Auto und spuckt keine Fehler mehr aus. Neues Öl ist drin, aber ich bekomme nach ca 15sek ein Klackern, das auch nicht verschwindet. Aus diesem Grund habe ich das Auto bisher nicht länger als 5-7 min laufen lassen.
Das Klackern kommt aus dem oberen Bereich (Ventildeckel) und mehr aus der rechten Ecke. Es ist kein Rasseln und ist links kaum hörbar, daher scheidet für mich die Kette aus.

Ich hoffe auf Tipps für die Fehlersuche!

Hier ein Beispielvideo von heute ! https://youtu.be/5kaKfS025n81

MfG Carsten

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Peugeot 207 Klackern (mit Video)

Beitrag von HolleBln » Fr 09.02.18 22:11

Hydros?

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Peugeot 207 Klackern (mit Video)

Beitrag von Rolf-CH » Fr 09.02.18 22:21

Es könnte sein, dass die Nockenwellenräder das Problem verursachen.
Fehlende Ölschmierung und dadurch Verstellung nicht korrekt.
Verursacht durch die lange Standzeit.
Ich würde FZ mal fahren und dann nochmals hören.

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Peugeot 207 Klackern (mit Video)

Beitrag von HolleBln » Fr 09.02.18 23:03

Hab es jetzt mal angehört, würde den auch erstmal fahren, VTI tickert und klappert ohnehin immerhin vor sich hin.

ineffect
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 08.10.15 11:43
Land: Deutschland

Re: Peugeot 207 Klackern (mit Video)

Beitrag von ineffect » Sa 10.02.18 16:05

Ich habe hier nochmal ein Video hochgeladen. Es kommt doch von links. Meine Vermutung liegt auf dem Kettenspanner, sodass die Kette das Klackern verursacht. Würdet Ihr das bestätigen?

https://youtu.be/vH3o-M42hXk

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: Peugeot 207 Klackern (mit Video)

Beitrag von jens405 » Sa 10.02.18 18:23

Haben die 1.6er vti-Maschinen nicht Probleme mit der Steuerkette?
Gruß Jens

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Peugeot 207 Klackern (mit Video)

Beitrag von Rolf-CH » Sa 10.02.18 21:12

Ja, auch die VTI haben Ketten und Spannerprobleme.
Da müsste mal halt jetzt die Steuerzeiten, Kettenlänge, Spanner, Nockenwellenräder, Kettenführungen prüfen.

Antworten