806 Turbo inkontinent...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19284
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

806 Turbo inkontinent...

Beitrag von obelix » So 11.02.18 14:53

Moinmoin!

Unser 806 ärgert uns mal wieder:-(
Er tropft. Sprit... Die Suppe saut ungefähr in Höhe der vorderen Sitze raus. Genaues konnte ich noch ned rausfinden, mir fehlt mom. die Possi drunterzukriechen. So hab ich mich mal in meinem Bildarchiv umgetan und dieses Bild rausgepopelt, das von ner früheren Reparatursitzung stammt, damals hab ich die Möglichkeit genutzt, und gleich mal ein paar Bilders geschossen.
806_leitungen.jpg
Die Undichtheit sollte imho iwo in dem roten Bereich liegen. Nun macht mich das grosse, runde Etwas aber stutzig. Das schaut verdächtig nach Spritpumpe aus, laut Servicebox hab ich aber eine IM Tank. Ich finde dieses Teil auch in der SB nirgends...

Hier nochmal aus ner anderen Perspektive:
rundes_ding.jpg
Bitte lasst mich ned dumm sterben:-)

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: 806 Turbo inkontinent...

Beitrag von jens405 » So 11.02.18 17:02

Hi,
dann würde ich erstmal am Tank nach der Spritpumpe suchen.
Gruß Jens

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19284
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 806 Turbo inkontinent...

Beitrag von obelix » So 11.02.18 18:43

jens405 hat geschrieben:dann würde ich erstmal am Tank nach der Spritpumpe suchen.
Hmm... Ja... Klar:-)
Da ergibt sich nur ein Problem... wenn da ne Pumpe im Tank ist, ist die oben drin. Und um da nachzuschaun muss man den Tank abbauen:-)
Da gibts keine Luke im Blech wie man es von den "normalen" PKW von PSA kennt. Du verstehst sicher, dass das momentan keine Option ist*gg*

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1314
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: 806 Turbo inkontinent...

Beitrag von Rolf-CH » So 11.02.18 20:09

Das ist der Aktivkohlefilter.

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: 806 Turbo inkontinent...

Beitrag von jens405 » So 11.02.18 21:10

Rolf-CH hat geschrieben:Das ist der Aktivkohlefilter.
Ich würde das Teil totlegen.
Gruß Jens
Oder auf dem Teil schauen, ob da Hersteller und Teilenummer draufsteht.

Antworten