S16 - Bremsanlagen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Beiträge: 562
Registriert: Mo 17.07.06 13:27
Land: Deutschland

S16 - Bremsanlagen?

Beitrag von Richie_106GTI » Mi 14.02.18 14:03

Hallo,

was ich so mitbekommen habe gibt's beim 206 S16 zwei verschiedene Bremsanlagen. Die früheren Versionen hatten ne 20,5mm Scheibe und die späteren ne 22mm Scheibe. Demnach müssen die Beläge bzw. Sättel ja ne leicht andere Bauform haben, oder? Gibt's da aber bei den Zylindern/Kolben auch Unterschiede, oder waren die ansonsten gleich?

Ich habe gehört, dass man bei der 22mm-Anlage mehr Felgen drunter bringt (wenn man die zB in nem 106 verbaut) als bei der 20,5er. Stimmt das?

Auch was ich raus möchte: Wenn man auf ne größere Bremse umbauen will (eben die 266er vom S16) is es egal was man bekommt oder sollte es unbedingt eine bestimmte von beiden sein?

Danke und LG
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Antworten