Hilfe Bremsen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ilseschaaf
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: So 29.06.14 23:54
Land: Deutschland

Hilfe Bremsen

Beitrag von ilseschaaf » Sa 17.02.18 09:32

Hi,

möchte meinem BJ99 306 Cabrio, 2.0 16V 132PS vorne und hinten einen Satz neue Bremsen gönnen (Scheiben und Beläge).
Welches System ist dort verbaut? BOSCH, GIRLING ???

jetzt wirds richtig kompliziert (für mich): habe im Netz einen Bremssattel gefunden, der aussieht wie der meinige
https://www.pkwteile.de/abs/7798636
Dieser ist aber bezeichnet mit "Lucas/TRW" Bremssystem ! Also nix BOSCH oder GIRLING. Hat mein Auto jetzt ein "LUCAS" Bremssystem ?? Das steht garnicht in der Servicebox. oder ist dies das Gleiche wie "Girling" ?
Da die Scheiben alle das gleiche Maß haben (266mm, 20,5 Dicke), kann man für alle Bremsen womöglich die gleiche Scheibe nehmen (aber andere Beläge) ??
danke für Hilfe


(leider funktioniert Bild hochladen nicht ("Server Error) )

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Hilfe Bremsen

Beitrag von king_nothing » Sa 17.02.18 11:02

Gibt's denn überhaupt verschiedene Beläge zu kaufen bei den einschlägigen online Händlern? Wenn du schon in der Service Box geschaut hast schnapp dir doch die Teilenummer und gib die bei einem beliebigen Teile Dealer in der Suche ein. Ich such mir bei kfzteile24 so immer mein Zeug...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Hilfe Bremsen

Beitrag von qui » Sa 17.02.18 12:21

Hallo, steht nichts auf dem bremssattel drauf? Bei mir steht das soweit ich weiß Drauf.. Hmm, die Beläge für zb Lucas girling sind glaube anders geformt als zb für ne bendix. Aber Lucas ist girling. Und bendix glaube ist gleich Bosch.. Ist aber lange her dass ich Bremsen selbst bestellt habe...
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

PEJOT

Re: Hilfe Bremsen

Beitrag von PEJOT » Sa 17.02.18 19:20

FIN?

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Hilfe Bremsen

Beitrag von Keezx » Sa 17.02.18 21:36

Betr. Bremsen vorne: System/Sattel ist entweder Lucas/TRW oder Bosch/Bendix bei 266 mm Scheibe und die Belage sind verschieden.
Nimm mal ein Klotz raus, mache eine Photo und bestelle das gleiche Modell.
Allein so bist du sicher, damals verbaute man bei Pug was vorhanden war....

ilseschaaf
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: So 29.06.14 23:54
Land: Deutschland

Re: Hilfe Bremsen

Beitrag von ilseschaaf » Sa 17.02.18 22:50

PEJOT hat geschrieben:FIN?

VF37DRFVE32733673

Antworten