ilseschaaf hat geschrieben:Nach Einführung der blauen Plakette ist Schluß mit Cabriofahren in Umweltzonen
Ich seh das entspannt... Zum einen hat die Gewwerkschaft der Polizei schon verlautbart, dass eine effektive Kontrolle nicht möglich sei, aufgrund der personellen Situation. Es wird also auf Stichproben raulaufen, wenn überhaupt. Andererseits wird das Hauptaugenmerk auf dieselgetriebene Fahrzeuge gelegt. Die Möglichkeit, dass man rausgekellt wird, ist also schon mal von der Seite her recht gering.
Zumal das mit Euro3 bislang nur ne Idee ist. Das kommt daher, weil die Magerteilmotoren im Ausstoss sehr ungünstig liegen. Alle anderen mit normaler Gemischaufbereitung liegen da deutlich unter den Grenzwerten. ich könnte mir vorstellen, dass da dann ne Klagewelle rollt, weil eben die überwiegende Mehrzahl der Motoren mit dieser Massnahme unberechtigterweise ausgesperrt werden würden.
Es wird blaue Plaketten auch - wie schon die roten, gelben und grünen - im Netz zu kaufen geben. Drankleben, gut ist. Hast so nen Unsinnskleber dran, wird kaum einer dich kontrollieren... Und dann hast halt die Papiere ned dabei. "Autsch - die hat wohl meine Frau in der Handtasche, die ist gestern damit gefahren..."
Das ist zwar ne illegale Geschichte, ist mir persönlich aber in diesem Fall wurscht. Denn ein zweites Auto aufgrund des Plakettenwahnsinns quasi enteignet zu bekommen, sehe ich absolut ned ein. Meine Diesela 2 hab ich komplett gerichtet, alles gemacht, inkl. Neulack. Dazu nen Umrüstsatz auf Euro2. Und kurz drauf kamen die Plaketten und mein frisch gerichtetes Autochen durfte nirgends mehr hinfahren, weil bei uns hier von einer Unsinnszone in die nächste stolperst. Nochmal mach ich das ned mit.
Mein Cabrio würde da auch drunterfallen, sogar mit "nur" Euro 1 noch schneller. Ich muss also bis September 2022 überbrücken, dann gibts ein "H" und die Plakettenverteiler können mich mal.
Gruss
Obelix