206+ Diesel (Baujahr 2009): Super-Dreckschleuder?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
donny
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mo 30.03.09 14:28

206+ Diesel (Baujahr 2009): Super-Dreckschleuder?

Beitrag von donny » Di 27.02.18 14:55

Hallo,

wenn in Funk und Fernsehen über Fahrverbote gesprochen wird ... dann geht es in aller Regel um Diesel-Fahrzeuge steht, die
Euro 6 zwar "theoretisch" haben, aber dann doch nicht so sauber sind, wie sie sein sollten.
Und darum, wer eventuelles Nachrüsten dieser (relativ) neuen Autos bezahlen soll.

Aber was ist mit älteren Fahrzeugen?

Sprich: mein knuffiger Euro 4 206+ ... der mich immer noch klaglos zur Arbeit fährt ... kann man den überhaupt auf Euro 6 heben?

Und mit welchen Kosten ist das verbunden (so Pi x Daumen )

:gruebel:

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: 206+ Diesel (Baujahr 2009): Super-Dreckschleuder?

Beitrag von HolleBln » Di 27.02.18 20:39

Wohl kaum.

Und selbst wenn, das evtl. Nachrüsten von Euro 5 Fahrzeugen wird mit 1500-2500 Euro geschätzt...und die meisten 206 sind Benziner, selbst wenn es technisch möglich wäre, kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand dafür eine Lösung entwickelt, die dann auch noch den Fahrzeugwert übersteigt.

Aber ich würde da völlig cool bleiben, im Endeffekt werden wohl nur einzelne Strassenabschnitte in einigen Städten gesperrt..und diese vermutlich auch nicht durchgängig.

Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 617
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Re: 206+ Diesel (Baujahr 2009): Super-Dreckschleuder?

Beitrag von Konga » Do 01.03.18 14:27

Is auch die (Gewissens-) Frage, ob er im Realbetrieb wirklich mehr dreckschleudert als so ein moderner Abschalt-VW.

Antworten