2.1TD - Einspritzdüse wechseln : Hilfe/Anleitung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Enrick
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28.02.18 10:04
Postleitzahl: 23769
Land: Deutschland
Wohnort: Fehmarn

2.1TD - Einspritzdüse wechseln : Hilfe/Anleitung

Beitrag von Enrick » Mi 28.02.18 10:33

Moin moin ...

Mein Plüschbomber hat ein massives Kaltlaufproblem ...
Fehlerspeicher auslesen ergab Null Fehler, die freundliche PSA-Werkstatt meinte "Bei 379.000 km wär´s vielleicht mal angebracht, die Einspritzdüsen zu checken !"

Ham se ja Recht mit, aber :

Ich hab zwar Zugriff auf eine gut ausgestattete Hobbywerkstatt mit Hebebühne (und funktionierender Heizung :D ), bin aber gesundheitlich dermaßen gehandicapt, dass ich mir großartige Stunts bei der Schrauberei nicht mehr leisten kann.

Der Bucheli lässt in seiner Reparaturanleitung lediglich lapidar verlauten, dass man so einiges abbauen müsste um an die Düsen zu gelangen, schweigt sich aber über das "wie" beharrlich aus.

Ich bin daher auf der Suche nach einer möglichst detaillierten Anleitung, wie ich am schnellsten und einfachsten an die Einspritzdüsen rankomme.

Wär schön wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

Verschneite Gruüße vonner Ostsee,

Matthias

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: 2.1TD - Einspritzdüse wechseln : Hilfe/Anleitung

Beitrag von Keezx » Fr 02.03.18 12:32

Dafür gibt es keine Anleitungen, alles was im Weg ist soll weg, so einfach ist es...
Für die Düsen selbst brauchst du wohl eine 27 mm Düsenschlüssel, eine 28 mm Steckschlüssel tut's vermutlich auch.

Antworten