wo ist der OBD-Büchse?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
zippo46
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 03.03.18 12:28
Postleitzahl: 47625
Land: Deutschland
Wohnort: Kevelaer-Wetten

wo ist der OBD-Büchse?

Beitrag von zippo46 » Sa 03.03.18 15:09

Fahrzeug 307SW, 2004

Ich möchte ein HUD (head up display) anschliessen, dafür bräuchte ich die OBD-Büchse. Laut youtube-info sollte er im Raum unterm Aschenbecher befinden, unter eine leicht zu entfernen Plastikplatte, aber alles was da ist, ist nur Luft...

Jemand eine Gedanke???

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: wo ist der OBD-Büchse?

Beitrag von king_nothing » Sa 03.03.18 16:17

Links unten neben dem Lenkrad. So eine große kunstoff schlitzschaube um 90 Grad drehen und dann kannst du die Verkleidung abziehen das kann mitunter ordentlich fest hängen. Ich vermute aber zu 95 % das dein hud nicht funktionieren wird dein Auto stellt die Informationen nicht bereit. Peugeot ist da relativ eigen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

zippo46
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 03.03.18 12:28
Postleitzahl: 47625
Land: Deutschland
Wohnort: Kevelaer-Wetten

Re: wo ist der OBD-Büchse?

Beitrag von zippo46 » So 04.03.18 11:12

king_nothing hat geschrieben:Links unten neben dem Lenkrad. So eine große kunstoff schlitzschaube um 90 Grad drehen und dann kannst du die Verkleidung abziehen das kann mitunter ordentlich fest hängen. Ich vermute aber zu 95 % das dein hud nicht funktionieren wird dein Auto stellt die Informationen nicht bereit. Peugeot ist da relativ eigen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Mein Dank! Habe es ausprobiert, und der hud funktioniert nicht (bekommt keine Verbindung). Auffallend ist allerdings, das seitdem der Motorstörungskontrolleuchte dauernd brennt.
Da hätte ich noch 'ne Frage: Heißt das ich ein von-der-Stange Diagnosegerät auch vergessen kann...???

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: wo ist der OBD-Büchse?

Beitrag von king_nothing » So 04.03.18 12:30

Ja ein normales Diagnose gerät kannst du genau so vergessen.
Im Zweifel musst du zu Peugeot selbst auslesen lassen nur die kommen tief genug in die Steuergeräte. Es kann aber durchaus sein das der ein oder andere Oberflächliche Fehler doch angezeigt werden kann von seiner 0815 gerät.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten