Rote Gurte - untereinander austauschbar?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Beiträge: 562
Registriert: Mo 17.07.06 13:27
Land: Deutschland

Rote Gurte - untereinander austauschbar?

Beitrag von Richie_106GTI » Do 08.03.18 09:12

Hallo,

ich hätte da Fragen zu den originalen roten Gurten in den verschiedenen Peugeot-Modellen (106 Rallye, 205 Roland Garros, 306 Cabrio,...): sind das alles spezifische Gurte die nur in das jeweilige Modell passen, oder kann man die untereinander austauschen? Dh. zB. die Gurte von einem 306 Cabrio in nen 106 Rallye verbauen ohne basteln? Oder zB. gar ein Modell mit schwarzen Gurten auf rote umrüsten?

Ich kanns mir eig. nicht vorstellen, dass die da immer extra was angefertigt haben, da die Dinger aber nen Sicherheitszweck erfüllen, frag ich lieber einmal mehr nach. ;)

Danke und LG
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Rote Gurte - untereinander austauschbar?

Beitrag von Kris » Do 08.03.18 20:14

Zum 205 kann ich Dir was sagen:

1) Rallye-Gurte oder Garros 3-Türer-Gurte passen anstelle der normalen Gurte in 3 und 5-Türer

2) Garros-Cabrio-Gurte sind spezifisch. Cabrios haben hinten keine 3-Punkt-Automatikgurte sondern nur Beckengurte. Ergo passen Garros-Cabrio-Gurte auch nur in Cabrios

3) Rallye und Garros-Gurte sind unterschiedlich. Rallye hat richtig knallerote Gurte, die Garros haben nen speziellen matt-rotorangenen Farbton, der dem Belag von Tennisplätzen nachempfunden ist.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten