Zylinderkopfdichtung/TU1A: Peugeot-Originalteil vs. Elring?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Zylinderkopfdichtung/TU1A: Peugeot-Originalteil vs. Elri

Beitrag von Keezx » So 18.03.18 15:28

Ich fahre schon 20 Jahre PSA Fahrzeuge > 20000 km/j , niemals etwas gehabt mit Kopfdichtungen.
Zwar mit 1 Ausnahme (XU) alle XUD Diesel, aber nichts zu meckern.

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Zylinderkopfdichtung/TU1A: Peugeot-Originalteil vs. Elri

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 21.03.18 10:38

Ölverlust am Block an der ZKD hatte ich zumindest beim 1.6er TU lustigerweise noch nie (bei sechs 1.6er im Umkreis, 2 davon 16v)
bei zwei 1.6er 8v habe ich die mal gemacht, bei einem ist die mir durchgebrannt wegen einem defektem Einspritzventil. Bei dem anderen war es bei 160tkm eine Undichtigkeit zwischen Brennraum und Kühlsystem. Bei meinem jetzigen war die selbst nach 300tkm noch iO. Habe sie dann nur im zuge einer Fehlersuche mit gemacht.
Allerdings hatte ich ne Freundin, mit nem 1.4er im 207, der die Kopfdichtungen quasi zum Frühstück gefuttert hat :D :vorkopphau:
:zwinker:

Antworten