405 SRI - kaufen oder nicht ? Bitte um eure HILFE !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Alex

405 SRI - kaufen oder nicht ? Bitte um eure HILFE !

Beitrag von Alex » Mo 10.06.02 00:30

Hallo !


BIn ganz neu hier und hoffe jetzt auf eure Hilfe. Ich will evtl. mir nen 405er zulegen:


Peugeot 405 SRI 2.0


EZ: 11 /1992


Kilometerstand: 74000 km


Leistung: 121 PS


1.hand,scheckheft komplett,wirklich perfekter Zustand,TÜV neu


Preis : 3500 euro


Was ist zu beachten beim Kauf / Schwachstellen ?


wie zuverlässig ist der 405er allgemein (will damit nach Spanien fahren)?


wie zuverlässig funktioniert die Klima (sehr wichtig für mich)?


ist 3.500 eu nicht etwas hoch?


hoffe auf eure hilfe!mfg


Alex

Sherwood16
Strafzettelsammler
Beiträge: 452
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: 405 SRI - kaufen oder nicht ? Bitte um eure HILFE !

Beitrag von Sherwood16 » Mo 10.06.02 01:16

Hi,


3500€ finde ich viel zu hoch, laut DAT wären selbst bei so ner geringen Fahrleistung nur maximal 2800€ angemessen, wenn er von privat ist nochweniger (s.u. wegen Gewähröleistungspflicht des Händlers)


74000km sind für ein 10 Jahre altes Auto ungewöhnlich wenig km, ich würde mir das scheckheft ganz genau anschauen und optimal wäre es wenn alte Werkstatt-Rechnungen vorhanden sind, da stehen immer Datum und KM-Stand mit drauf.


Ist der von privat oder vom Händler ? ne "richtige" Cargarantie wird dir wahrscheinlich kein händler geben da der Bj. 92 ist, fragen danach lohnt sich trotzdem. Ein Händler muss dir davon unabhängig auf jeden Fall 12 Monate lang Gewährleistung geben, was genau darunter fällt kann ich dir leider nicht genau sagen. Wenn du von privat kaufst hast daher ein höheres Risiko.


Thema Zuverläßigkeit:


kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung berichten, ich musste in den ersten 8 Monaten nach dem Kauf mehrere 1000 DM reinstecken da sich rausgestellt hat dass der Vorbesitzer und das verkaufende Autohaus es mit der Wartung nicht so genau genommen haben wie sie es hätten tun sollen (u.a. kompl. Bremsanlage, Auspuff, Kühler und und und...), seit alles gerichtet ist lief er aber die letzten 40TKM absolut zuverläßig ohne Mucken.


Klima kann ich nix zu sagen weil ich keine hab ;)


Greetz,


Simon




<ul><li><a href="http://mitglied.lycos.de/caroftheyear1988/sw2002.htm" target=_blank>Klick !</a></ul>

Thomas

re: 405 SRI - kaufen oder nicht ? Bitte um eure HILFE !

Beitrag von Thomas » Mo 10.06.02 05:14

wenn du 3500 euro ausgeben willst, bekommst du mit etwas glueck schon


einen (fruehen) 406'er . . . . schau mal bei mobile.de.


;-)


>Hallo !


>BIn ganz neu hier und hoffe jetzt auf eure Hilfe. Ich will evtl. mir nen 405er zulegen:


>Peugeot 405 SRI 2.0


>EZ: 11 /1992


>Kilometerstand: 74000 km


>Leistung: 121 PS


>1.hand,scheckheft komplett,wirklich perfekter Zustand,TÜV neu


>Preis : 3500 euro


>Was ist zu beachten beim Kauf / Schwachstellen ?


>wie zuverlässig ist der 405er allgemein (will damit nach Spanien fahren)?


>wie zuverlässig funktioniert die Klima (sehr wichtig für mich)?


>ist 3.500 eu nicht etwas hoch?


>hoffe auf eure hilfe!mfg


>Alex

Antworten