Knallen aus den Lautsprechern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
M@tthi@s
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Knallen aus den Lautsprechern

Beitrag von M@tthi@s » Do 03.07.03 14:44

Bei meinem 406 Coupe habe ich neuerdings auf der Fahrerseite ein komisches elektrisches Knallen aus den Lautsprechern, das mich etwas beunruhigt.


Es knallt immer in den ersten fünf Minuten (ungefähr) nach dem ersten Starten, erst leise und dann je nach Musiklautstärke dermaßen deftig (das dann nur einmal), daß man kurz zusammenzuckt und sich fragt, wo man mit dem Auto gerade dran hängengeblieben ist. Manchmal knallt's auch nicht.


Laienhaft hört sich das für mich so an, als ob sich da was auflädt und dann kurzschlußmäßig in einen Lautsprecher/einen Verstärkerkanal reinhaut.


Macht das Sinn? Weiß wer was?


Matthias

Benutzeravatar
Silverlion
Lenkradbeißer
Beiträge: 291
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 23815 Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Check mal die kabeldurchführungen an der tür! (o.t)

Beitrag von Silverlion » Do 03.07.03 16:01

kein Text

Tomschloss
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Di 14.04.15 07:49
Postleitzahl: 76185
Land: Deutschland

Re: An die Autoelektriker...

Beitrag von Tomschloss » Di 14.04.15 08:21

Hallo Matthias,

hast Du zwischenzeitlich Abhilfe für dieses Problem gefunden?

LG T. Schloß
Früher Renault und Citroen, nun Peugeot-Fahrer. Und ich muss sagen, Franzosen sind halt Franzosen. Im Guten wie im Schlechten.

406Peter
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: So 21.08.11 09:29
Postleitzahl: 11223
Land: Deutschland

Re: Knallen aus den Lautsprechern

Beitrag von 406Peter » Di 14.04.15 08:54

Hallo, Radio ausbauen, Deckel entfernen und die Massepunkte, die mit dem Gehäuse verbunden sind, einfach mal nachlöten.
ME 7.4.6 En­thu­si­ast

Mr. Mitchell

Re: Knallen aus den Lautsprechern

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 14.04.15 12:57

nach 12 Jahren wird das Problem sicherlich gelöst sein :lolwech: :lolwech:

406Peter
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: So 21.08.11 09:29
Postleitzahl: 11223
Land: Deutschland

Re: Knallen aus den Lautsprechern

Beitrag von 406Peter » Di 14.04.15 13:31

Das bezog sich auf die Anfrage von Tomschloss! Ohne großen Aufwand kann man darauf schliessen, er hat das gleiche Problem.
ME 7.4.6 En­thu­si­ast

Mr. Mitchell

Re: Knallen aus den Lautsprechern

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 14.04.15 14:02

:cool:

Tomschloss
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Di 14.04.15 07:49
Postleitzahl: 76185
Land: Deutschland

Re: Knallen aus den Lautsprechern

Beitrag von Tomschloss » Mi 15.04.15 07:02

Hallo 406Peter,

danke für die schnelle Antwort.
Klingt ja fast zu einfach um wahr zu sein.
Bin gespannt.

LG Tom
Früher Renault und Citroen, nun Peugeot-Fahrer. Und ich muss sagen, Franzosen sind halt Franzosen. Im Guten wie im Schlechten.

Antworten