Aaaalso...
Schmiedekolben allein bringt dir nix, siehe mehrere Postings im Archiv...
Preise sind nach oben offen... Da kannst du soviel ausgeben wie du willst. Kommt halt drauf an, ob du noch was Straßentaugliches haben willst oder obs ne Rennmaschine werden soll.
Gleich vorab, wenn du richtig Leistung willst, dann vergiss den TÜV, aber welcher TÜV baut schon ne Nocke aus *Grins*
Wichtig ist: Das Gesamtpaket muss stimmen.
Ne gescheite Nockenwelle ist sicherlich ein guter Anfang, das jedoch bringt ordentlich Leistung im Zusammenhang mit einem ordentlich gewarteten Motor (Verschleißteile neu), polierte und gescheit eingeschleifte Ventile, evtl. Kopf planen usw usw usw...
Dein "Tuningchip" bringt dir garnix, weil der Chip auf das "tuningpaket" abgestimmt sein muss. Ich habe die erfahrung gemacht, dass ein Tuningchip für den Serien-1,9er einem gutunten Motor eher Schadet.
Fakt ist: Zähl nie zusammen, was die einzelnen Komponenten einzeln an Leistung bringen, nur das Paket zählt...
Wenn du konkreteFragen hast, dann mail einfach mal an
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Grüße
André