Thermostat gewechselt
Verfasst: So 20.02.05 12:19
Moin moin,
habe das Thermostat gewechselt, sah opt. wie neu aus.
Das Kühlwasser war ein blaugrüner "Sirup", von Kalk oder Korrosion keine Spur.
3l Frostschutz rein, Rest mit H2O aufgefüllt, Entlüftungsschr. an der Heizung und am Kühler aufgemacht und gewartet bis Wasser austrat, bzw .der Thermostat aufging und der Lüfter ansprang.
An dem Heizungsnippel kam immer mal wieder Luft, zugedreht, nach 2min wieder auf -nix Wasser-erst nach ein paar Sekunden-das ganze wiederholt-wieder das gleiche.
Probefahrt: Bei 140 -Tempera. geht wieder schnell hoch aber nur bis an den letzten weißen Strich- Lampe bleibt aus!
Bei 170 geht der zeiger bis Anfang roter Bereich, dann Fuss runter v. Gas , bei 130, ist die temp schon zwischen den letzten und vorletzten weißen Strich gefallen!!!!!
Wie heiß werden eure Autos?
Ich denke es könnte noch Luft im Kühlsystem sein, habt Ihr Tipps zum entlüften???
Gruss
habe das Thermostat gewechselt, sah opt. wie neu aus.
Das Kühlwasser war ein blaugrüner "Sirup", von Kalk oder Korrosion keine Spur.
3l Frostschutz rein, Rest mit H2O aufgefüllt, Entlüftungsschr. an der Heizung und am Kühler aufgemacht und gewartet bis Wasser austrat, bzw .der Thermostat aufging und der Lüfter ansprang.
An dem Heizungsnippel kam immer mal wieder Luft, zugedreht, nach 2min wieder auf -nix Wasser-erst nach ein paar Sekunden-das ganze wiederholt-wieder das gleiche.
Probefahrt: Bei 140 -Tempera. geht wieder schnell hoch aber nur bis an den letzten weißen Strich- Lampe bleibt aus!
Bei 170 geht der zeiger bis Anfang roter Bereich, dann Fuss runter v. Gas , bei 130, ist die temp schon zwischen den letzten und vorletzten weißen Strich gefallen!!!!!
Wie heiß werden eure Autos?
Ich denke es könnte noch Luft im Kühlsystem sein, habt Ihr Tipps zum entlüften???
Gruss