Spraydosen mit Originallack

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
PGT306
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Sa 13.11.04 14:05

Spraydosen mit Originallack

Beitrag von PGT306 » Fr 03.06.05 15:19

Hallo, wollte mal fragen, ob es bei Peugeot Lackspraydosen zu kaufen gibt und was das in etwa kostet. Falls ja, was brauche ich für ne Nummer und wo finde ich diese, damit der Peugeothändler weiß welchen Farbton ich brauche?

Benutzeravatar
bjoern406stdt
Benzinsparer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 23.04.04 09:08
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland
Wohnort: Ottersberg

Re: Spraydosen mit Originallack

Beitrag von bjoern406stdt » Fr 03.06.05 15:42

> PGT306 schrieb:
>
> Hallo, wollte mal fragen, ob es bei Peugeot Lackspraydosen zu kaufen gibt und was das in etwa kostet. Falls ja, was brauche ich für ne Nummer und wo finde ich diese, damit der Peugeothändler weiß welchen Farbton ich brauche?

Hi,

liegen unterschiedlich zw. 10 und 14 EUR. Qualität ist recht geil, bruchsicher ist der meistens auch noch (wg. flexiblen Stossstangen etc.). Besteht aus 2 Dosen, Farbe & Klarlack.

Der Farbcode ist dort auf dem Blech im Motorraum aufgedruckt, wo einer der vorderen Stossdämpfer befestigt ist. Normalerweise gelbe Schrift.

Der Farbcode sollte aber auch aus Deiner Fahrgestellnummer ersichtlich sein.

Gruß
Björn

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Spraydosen mit Originallack

Beitrag von pongi » Fr 03.06.05 17:38

im zubehör bekommst du die dosen in der regel auch. da musst du den lack halt anmischen lassen, kannst ihn aber auf deinen "alten" anpassen. da dein lack ja nicht mehr so ist wie ab werk sondern vermutlich ein wenig verblichen ist.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Spraydosen mit Originallack

Beitrag von XenonShock » Fr 03.06.05 19:20

ja der Lack ist hut. Abe rhab die erfahrung gemacht der der ausmzubehör angemischte eher dem Farbton nahe kommt.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Spraydosen mit Originallack

Beitrag von pongi » Fr 03.06.05 19:28

kein wunder. der lack bei peugeot ist ja auch nur der originallack in dosen. beim zubehör bzw lackierer wird der lack ja auf dein fahrzeug angemischt. der lackierer mischt den lack ja auch auf dein fahrzeug an damit man nichts sieht beim beilackieren.
stell dir mal vor wie das auto aussehen würde wenn er das nicht machen würde?
ein schöner flickenteppich.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

www.motipdupli.de...

Beitrag von Troubadix » Fr 03.06.05 21:44

www.motipdupli.de bin mit den lacken von denen schon lange gut gefahren, der hatte auch übelste verspannungen mitgemacht und die farbpalette ist so gross das sich eigentlich alles findet

luziverrot

miamiblau

gris graphite

hab ich schon getestet und war echt zufrieden damit.


troubadix

ach ja, zu finden im guten fachhandel


> PGT306 schrieb:
>
> Hallo, wollte mal fragen, ob es bei Peugeot Lackspraydosen zu kaufen gibt und was das in etwa kostet. Falls ja, was brauche ich für ne Nummer und wo finde ich diese, damit der Peugeothändler weiß welchen Farbton ich brauche?
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Spraydosen mit Originallack

Beitrag von XenonShock » Sa 04.06.05 00:16

> pongi schrieb:
>
> kein wunder. der lack bei peugeot ist ja auch nur der originallack in dosen. beim zubehör bzw lackierer wird der lack ja auf dein fahrzeug angemischt. der lackierer mischt den lack ja auch auf dein fahrzeug an damit man nichts sieht beim beilackieren.
> stell dir mal vor wie das auto aussehen würde wenn er das nicht machen würde?
> ein schöner flickenteppich.


Warum die machen auch nix Anderes Als Peugeot die Fabre nach dem Code Mischen. Also müßten die gleich sein.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Spraydosen mit Originallack

Beitrag von pongi » Sa 04.06.05 00:20

mach dein farbenverkäufer das so?
tja, selber schuld.
meiner hold den farbfächer und mischt dann die nuouche an die meinem farbton wirklich entspricht.
dazu geht man mit dem fächer ans auto und testet mal die verschiedenen töne am wagen.
was meinst du was passieren würde wenn du dir eine eine parkdelle in der tür lackieren lassen würdest und dein lackierer nur die standartfarbe nimmt die mal vor 10 jahren im werk dadrauf gesprüht wurde?
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Spraydosen mit Originallack

Beitrag von XenonShock » Sa 04.06.05 00:27

Der Code der er von mir Bekommt ist der Richtige der auf dem Auto ist.!

Deswegen sag ich ja der ausm zubehör ist Genau der Ton der orginal Peugeot is etwas anderst.!


Und zur info ich eis da sschon das e aufs Alter ankommt Arbeite jeden tag damit. aber glaube kaum das man bei einem paar Monate Altem Lackierten Auto ne andere Farbe mischen muß. Somal wenns guter Lack ist der nicht verblasst.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Spraydosen mit Originallack

Beitrag von pongi » Sa 04.06.05 00:34

sag ich ja.
der code auf dem auto ist ein anhaltspunkt.
ist dein auto ein paar monate/jahre alt, sollte diese info ausreichen um den gewünschten lack zu bekommen. hat dein auto aber schon ein paar winter gesehen und ist evtl noch in einer empfindlichen farbe lackiert, solltest du nicht blindlings farbdosen kaufen sondern extra anrühren lassen.
mehr hab ich ja nicht gesagt, oder?
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Antworten