206 Nimmt kein Gas an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Soeren
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Sa 26.11.05 17:15
Postleitzahl: 07366
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenberg
Kontaktdaten:

206 Nimmt kein Gas an

Beitrag von Soeren » Di 12.09.06 13:09

Hi ihr....

Mein 1.4 75PS nimmt seit zwei Tagen wenn er kalt ist kein Gas an. Fahr frühs zu Hause los und wenn ich dann auf der Landstraße bin und hochschalte ist es etwa wie wenn man vom ersten in vierten Gang schaltet.... Kann das Pedal voll durchtreten aber er quält sich nur langsam hoch. Geh dann kurz auf die Kupplung und tret mal richtig durch dann is alles normal.

Jemand ne Idee??? THX :nixkapier:

MFG Sören

Benutzeravatar
Soeren
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Sa 26.11.05 17:15
Postleitzahl: 07366
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenberg
Kontaktdaten:

Re: 206 Nimmt kein Gas an

Beitrag von Soeren » Di 12.09.06 19:51

Keiner ne Idee? :heul: Vielleicht Lambda Sonde oder so....

RealSucker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: So 16.10.05 11:55

Re: 206 Nimmt kein Gas an

Beitrag von RealSucker » Mi 04.10.06 20:48

Ja fein, das habe ich auch seit längerem.
Im Fehlerspeicher war ein Lambdasondenfehler, dessen löschen anscheiend nichts gebracht hat. Muss demnächst wieder in die Werkstatt.
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Soeren
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Sa 26.11.05 17:15
Postleitzahl: 07366
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenberg
Kontaktdaten:

Re: 206 Nimmt kein Gas an

Beitrag von Soeren » Mi 04.10.06 21:00

Wow, das hat ja gedauert.....

Bei mir is zur Zeit alles wieder normal.... Heut früh neun Grad und kein Ding :nixkapier:
Muss auch mal Fehlerspeicher auslesen lassen, Lambdasonde könnts schon sein, kenn ähnlichen Fehler von einem Fabia....

Noja :)

Benutzeravatar
Jens2O6
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Di 21.12.04 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

206 Nimmt kein Gas an

Beitrag von Jens2O6 » Do 05.10.06 11:34

könnte auch vielleicht der Luftmengenmesser sein...

Habe das Problem auch ab und zu, aber sobald ich ihn meiner Werkstatt zeigen möchte... ist der Fehler wieder verschwunden...

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt... :D

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 206 Nimmt kein Gas an

Beitrag von Aron » Do 05.10.06 14:43

SnejRulez206 hat geschrieben:könnte auch vielleicht der Luftmengenmesser sein...

Habe das Problem auch ab und zu, aber sobald ich ihn meiner Werkstatt zeigen möchte... ist der Fehler wieder verschwunden...

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt... :D
also nen Tu3 hat aber normalerweise nur einen Saugrohrdruckfühler, damit errechnet er die Luftmasse, als Bauteil gibts da keinen LMM

shocki_106rallye
Strafzettelsammler
Beiträge: 452
Registriert: Mo 28.02.05 09:47
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen/Delitzsch

Re: 206 Nimmt kein Gas an

Beitrag von shocki_106rallye » Fr 06.10.06 16:11

Das hatte ich bis diesen Mitwoch auch. Genaus die selben Probleme. Nun zur Lösung

Lambdasonden und Temperaturfühler getauscht und dann lief er wieder :)

gruß

RealSucker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: So 16.10.05 11:55

Re: 206 Nimmt kein Gas an

Beitrag von RealSucker » Fr 06.10.06 17:21

Hört sich gut an, werd ich mir merken und mich hoffentlich nächste Woche drum kümmern. :)

Danke! :D
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Antworten