Seite 1 von 1

206 Nimmt kein Gas an

Verfasst: Di 12.09.06 13:09
von Soeren
Hi ihr....

Mein 1.4 75PS nimmt seit zwei Tagen wenn er kalt ist kein Gas an. Fahr frühs zu Hause los und wenn ich dann auf der Landstraße bin und hochschalte ist es etwa wie wenn man vom ersten in vierten Gang schaltet.... Kann das Pedal voll durchtreten aber er quält sich nur langsam hoch. Geh dann kurz auf die Kupplung und tret mal richtig durch dann is alles normal.

Jemand ne Idee??? THX :nixkapier:

MFG Sören

Re: 206 Nimmt kein Gas an

Verfasst: Di 12.09.06 19:51
von Soeren
Keiner ne Idee? :heul: Vielleicht Lambda Sonde oder so....

Re: 206 Nimmt kein Gas an

Verfasst: Mi 04.10.06 20:48
von RealSucker
Ja fein, das habe ich auch seit längerem.
Im Fehlerspeicher war ein Lambdasondenfehler, dessen löschen anscheiend nichts gebracht hat. Muss demnächst wieder in die Werkstatt.

Re: 206 Nimmt kein Gas an

Verfasst: Mi 04.10.06 21:00
von Soeren
Wow, das hat ja gedauert.....

Bei mir is zur Zeit alles wieder normal.... Heut früh neun Grad und kein Ding :nixkapier:
Muss auch mal Fehlerspeicher auslesen lassen, Lambdasonde könnts schon sein, kenn ähnlichen Fehler von einem Fabia....

Noja :)

206 Nimmt kein Gas an

Verfasst: Do 05.10.06 11:34
von Jens2O6
könnte auch vielleicht der Luftmengenmesser sein...

Habe das Problem auch ab und zu, aber sobald ich ihn meiner Werkstatt zeigen möchte... ist der Fehler wieder verschwunden...

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt... :D

Re: 206 Nimmt kein Gas an

Verfasst: Do 05.10.06 14:43
von Aron
SnejRulez206 hat geschrieben:könnte auch vielleicht der Luftmengenmesser sein...

Habe das Problem auch ab und zu, aber sobald ich ihn meiner Werkstatt zeigen möchte... ist der Fehler wieder verschwunden...

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt... :D
also nen Tu3 hat aber normalerweise nur einen Saugrohrdruckfühler, damit errechnet er die Luftmasse, als Bauteil gibts da keinen LMM

Re: 206 Nimmt kein Gas an

Verfasst: Fr 06.10.06 16:11
von shocki_106rallye
Das hatte ich bis diesen Mitwoch auch. Genaus die selben Probleme. Nun zur Lösung

Lambdasonden und Temperaturfühler getauscht und dann lief er wieder :)

gruß

Re: 206 Nimmt kein Gas an

Verfasst: Fr 06.10.06 17:21
von RealSucker
Hört sich gut an, werd ich mir merken und mich hoffentlich nächste Woche drum kümmern. :)

Danke! :D