Seite 1 von 1

Schlechtes Anspringen im Winter bei Peugeot Boxer Diesel

Verfasst: Di 20.03.07 08:03
von OllyWagner
Hallo.
Habe einen Peugeot Boxer Diesel Bj.98. Der springt im Winter dermaßen schlecht an das ich ihn nicht ans Laufen bekäme wenn ich die Standheizung nicht vorher anmachen würde. Vielleicht hat jemand Erfahrung an was es liegen könnte.
Danke :gruebel:

Re: Schlechtes Anspringen im Winter bei Peugeot Boxer Diesel

Verfasst: Di 20.03.07 10:05
von boeseMI16
ist das noch ein Vorkammerdiesel? Oder schon ein HDI?

Glühkerzen wäre meine erste Vermutung.

Re: Schlechtes Anspringen im Winter bei Peugeot Boxer Diesel

Verfasst: Di 20.03.07 10:17
von Aron
OllyWagner hat geschrieben:Hallo.
Habe einen Peugeot Boxer Diesel Bj.98. Der springt im Winter dermaßen schlecht an das ich ihn nicht ans Laufen bekäme wenn ich die Standheizung nicht vorher anmachen würde. Vielleicht hat jemand Erfahrung an was es liegen könnte.
Danke :gruebel:
Funktioniert die Flammstartvorrichtung? Aber wie Boese schon schreib, wenns nen Wirbelkammer ist könnten auch die Glühkerzen nicht mehr ok sein, das kann hin bis zur Temperaturabhängigen Frühverstellung der VP gehen.

Re: Schlechtes Anspringen im Winter bei Peugeot Boxer Diesel

Verfasst: Di 20.03.07 11:12
von Konga
Auch HDis starten bei sehr tiefen Temperaturen (deutlich unter Null)
nicht mehr vernünftig, wenn die Glühkerzen defekt sind.

Re: Schlechtes Anspringen im Winter bei Peugeot Boxer Diesel

Verfasst: Di 20.03.07 11:36
von Aron
Konga hat geschrieben:Auch HDis starten bei sehr tiefen Temperaturen (deutlich unter Null)
nicht mehr vernünftig, wenn die Glühkerzen defekt sind.
Hallo?

Ein 2,8 HDi hat keine Glühkerzen, erst ab Euro4. Die älteren haben eine Flammstartvorrichtung.

Re: Schlechtes Anspringen im Winter bei Peugeot Boxer Diesel

Verfasst: Di 20.03.07 12:30
von Konga
Sorry - habe mal wieder Boxer und "Partner" verwechselt.

Re: Schlechtes Anspringen im Winter bei Peugeot Boxer Diesel

Verfasst: Di 20.03.07 12:44
von Aron
Konga hat geschrieben:Sorry - habe mal wieder Boxer und "Partner" verwechselt.
Macht ja nix, vielleicht ist es ja gar ein 2,0 HDi oder ein Turbodiesel, genaue Infos gabs ja vom Autor nicht :nixkapier:

Re: Schlechtes Anspringen im Winter bei Peugeot Boxer Diesel

Verfasst: Mo 26.03.07 21:17
von OllyWagner
So hatte ihn im der Werkstatt.
Der Anlasser war defekt. Hat zu lansam gedreht. Der neue hat eine Übersetzung. Ist wie ein neues Auto. :lach:
Trotzdem danke für eure Tipps....