Brauche Hilfe beim Türschloss tausch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe beim Türschloss tausch

Beitrag von Red Runner » Fr 16.05.08 19:36

Ich weiß, dass hier ist nicht der Marktplatz, aber bevor hier Kabel durchgeschnibbelt werden..

Ich hab noch nen kompletten Schloßsatz aus nem 95er 5-Türer S16 im Keller liegen. Die müssten noch den alten Steckkontakt haben und liegen eh nur rum, wären daher günstig abzugeben.

Bei Bedarf Kontakt per PN oder Mail, allerdings bin ich erstmal ne Woche im Urlaub und werde mich daher erst ab 25.5. wieder melden.
better waste a minute in life, than life in a minute

Benutzeravatar
lücky
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 193
Registriert: Do 29.04.04 21:15
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe beim Türschloss tausch

Beitrag von lücky » So 18.05.08 19:18

Bei meinem Cabrio habe ic hauch den schlossträger von der beifahrerseite erneuert.
Der stecker passte auch nicht rein. Es gibt dafür einen ersatz kabelbaum zum anlöten.
Ist leider sehr teuer.

Mein pughändler sagte aber das die belegung gleichgeblieben ist. Wenn der stecker und der schlossträger die gleiche anzahl von pinnen hat.

Ich habe einfach den stecker von aussen kleiner gemacht bis er reinpasste.
MFG. Lücky

www.luecky.de

Es gibt keine Probleme. Es gibt nur Lösungen!

pavlo2003
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 25.06.15 16:46
Land: Deutschland

Re: Brauche Hilfe beim Türschloss tausch

Beitrag von pavlo2003 » Do 25.06.15 16:59

Martin hat geschrieben:
xpeperx hat geschrieben: Das große Problem ist das ich nicht weis wie ich jetzt die Kabeln bei dem neuen Stecker anschliesen muss. Da es unterschiedliche Steckverbindungen sind .
Würde mich sehr um Ratschläge und Infos freun :-)
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Tausch des Türschlosses.. :D Das Problem an der Sache ist, dass Du nicht mal "schnell" ein Türschloß an einem 306 erneuern kannst. Zumindest nicht ohne den Stecker und die Belegung komplett zu ändern...da es die ursprüngliche Variante halt einfach nicht mehr gibt :auslach: :D

Aktuell dürftest Du folgende Steckervariante haben...

Bild

Richtig :?:

Um ein neues Schloß anzuschließen musst Du folgenden Anschluß herstellen...

Bild


An Hand beider Skizzen kann man die Pinbelegung der unterschiedlichen Stecker (alt und neu) recht gut erkennen.

Falls Du beim Umbau durcheinander kommen solltest, sind hier nochmal alle Kabelnummern nach entsprechenden Steckern "sortiert"..

Bild


Den neuen Stecker gibt es beim Peugeothändler. Im übrigen hätte man Dich beim Kauf des neuen Schlosses auf den notwendigen Umbau ansprechen sollen... :D :D :D


Gruß Martin


hallo. Kannst du bitte noch mal die Bilder reinstellen

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Brauche Hilfe beim Türschloss tausch

Beitrag von king_nothing » Fr 10.07.15 08:22

Ich hab die ungefähre Belegung noch im Kopf von dem neuen Stecker die ersten 2 Leitungen vertauschen ihre polung beim schlies oder öfnungs Impuls und dann liegt nur Masse an einem an. Dann bleiben nur noch 3 Pins in der Mitte liegt Masse immer an und das schloss schaltet je nach Stellung entweder Masse nach links oder rechts wenn auf ist oder zu. Am einfachsten schnappt man sich ein Messgerät und misst es durch welcher Pin was ist. Sollte anhand dessen wenn man weiß wie es schaltet ja kein Problem sein.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten