s16 Ruckeln beim Beschleunigen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Carlos_ring
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Fr 17.08.07 05:33
Land: Deutschland

Re: s16 Ruckeln beim Beschleunigen

Beitrag von Carlos_ring » Fr 19.12.08 17:02

Ok, nun ist es besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Habe 2 Zündspulen ausgetauscht, deren Primärwiderstand sich von den anderen 2 um 3-4 Ohm erhöhte.

Zum Vergleich Kontakt 1+3 gemessen 1.1 Ohm bei 2 Spulen, bei der 3. 3,8 und bei der 4. 4,9 Ohm.

Kerzenbild war sehr russig schwarz und die elektrodenspitzen oben waren weinrot bis bräunlich und alles trocken.

Mal sehen, wie es weitergeht. 3 Krümmerbolzen waren übrigens auch schon wieder weg, ich glaube ich richte mir langsam ein Lager dafür ein. Ständig fehlen welche, habe jetzt schon kleineere genommen und gekontert....

Was noch wichtig für mich wäre.... ist die Anzeige ausschlaggebend für die Motorsteuerung? Muss es schnell behoben werden? Habe morgen eine lange fahrt vor mir daher die Frage.
Bild

Schwab
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20.08.14 21:52
Postleitzahl: 56825
Land: Deutschland

Re: s16 Ruckeln beim Beschleunigen

Beitrag von Schwab » Fr 26.06.15 09:16

Hallo Communitiy. Ich habe bei meinem 306 s16 Phase 1 ein ähnliches Problem, allerdings nicht so krass. Manchmal stottert der Motor bei starkem beschleunigen unter 2000 Umdrehungen. Darüber passiert das nur äußerst selten. Zündkerzen sind etwa 15000km drin. Membrane sind permanent auf kurzes Ansaugrohr gestellt da diese defekt sind. Schläuche usw sind alle dran, ich würde eher in Richtung Zündung gehen. Das letzte Zündkabel ist nicht mehr das beste, gibt's dafür Ersatz? Wetterabhängig ist es weniger. Manchmal klappt es eine Woche, dann geht's wieder los usw. Über 2000 Touren habe ich fast keine Probleme. Gruß und danke schonmal, Schwab ;)

Antworten