Seite 1 von 1

Abs Esp leuchte leuchtet auf

Verfasst: Mo 04.05.09 17:47
von alilein25
Hallo


ich habe einen 307 sw baujahr 10.2005 und seit 2 Wochen leuchtet manchmal das ABS ESP licht auf wenn ich bremse.
Weiß jemand worann das liegen kann?????

Re: Abs Esp leuchte leuchtet auf

Verfasst: Mo 04.05.09 20:50
von andreasxsi
Fahr zu Peugeot und lass ne Fehlerabfrage machen,. Was willste hören? Ferndiagnose ist Mist !

Re: Abs Esp leuchte leuchtet auf

Verfasst: Di 05.05.09 13:04
von alilein25
solche antworten kann mann sich sparen
es war eine ernst gemeinte frage für was ist das hier ein forum....???????

Re: Abs Esp leuchte leuchtet auf

Verfasst: Di 05.05.09 13:39
von stylla
Was soll daran Mist sein? Peugeot kann dir mit ner fehlerauslesung 100 prozentig mehr sagen als wir hier übers Internet. Wenn den Fehler hast kannst immer noch nachfragen was du jetzt tun sollst, aber so ausm Standgreif kann dir da wohl jetzt niemand helfen..

Re: Abs Esp leuchte leuchtet auf

Verfasst: Di 05.05.09 13:40
von stylla
Was soll daran Mist sein? Peugeot kann dir mit ner fehlerauslesung 100 prozentig mehr sagen als wir hier übers Internet. Wenn den Fehler hast kannst immer noch nachfragen was du jetzt tun sollst, aber so ausm Standgreif kann dir da wohl jetzt niemand helfen..

Re: Abs Esp leuchte leuchtet auf

Verfasst: Di 05.05.09 13:50
von windpocke
Hallo,
ich hatte mal das gleiche Problem. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und hat angezeigt, dass der Kontaktschalter am Bremspedal (der der dafür sorgt, dass beim Bremsen das Bremslich angeht) defekt war. Er wurde getauscht und die Meldung kam nicht mehr.

Auf meine Frage warum dann ABS/ESP defekt aufleuchtet erhilt ich nur die Antwort: Da wird ein Fehlersignal gesender, das manchmal zu seltsamen Fehlermeldungen führen kann die nicht stimmen.

Grüßlis, Daniel

Re: Abs Esp leuchte leuchtet auf

Verfasst: Di 05.05.09 21:51
von andreasxsi
Die Sache mit dem Bremslichtschalter kann man aber selber überprüfen. Geht dein Bremslicht noch ? :D

ABS,ESP leuchtet auf

Verfasst: Do 07.05.09 13:06
von Axel307
Hatte das gleiche Problem.Das ist garantiert der Bremslichtschalter.Wurde bei mir 3x ausgewechselt.Letzte mal vor 1 Jahr.Danach keine probleme mehr.

ABS,ESP leuchtet auf

Verfasst: Do 07.05.09 13:08
von Axel307
Hatte das gleiche Problem.Das ist garantiert der Bremslichtschalter.Wurde bei mir 3x ausgewechselt.Letzte mal vor 1 Jahr.Danach keine Probleme mehr.