umbau vom sport zum S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bartsenden106
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 08.02.10 17:25
Postleitzahl: 89186
Land: Deutschland

umbau vom sport zum S16

Beitrag von bartsenden106 » Mo 08.02.10 17:43

Hallo, möchte bei meinem 106er auf nen S16 umbauen. Die passenden Vorderachse inkl. bremsanlage hab ich schon, hinterachse kommt bald und nun maht mir der motor probleme. hab einen motor auf dem schrottplatz gefunden. ist ein TU5J4 vom Saxo VTS 16V (baugleich wie S16). andem fehlt mir aber der kabelbaum und das steuergerät. nun die frage: wo finde ich raus welcher kabelbaum und stuerergerät passt, (gibt ja 2 unterschiedliche bosch und marelli) und wie bekomm ich dann die wegfahrsprerre deaktiviert??

danke im vorraus.

Mfg bartsenden106

get-low16
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23.02.09 22:38

Re: umbau vom sport zum S16

Beitrag von get-low16 » Mo 08.02.10 17:49

Hi,

Steuergerät/ Wegfahrsperre gibt es verschieden Möglichkeiten.

1. Schlüssel mit Transponder und der Blackbox
2. entsperrtes Steuergerät bei ebay-England kaufen
3. freiprogrammierbares Steuergerät z.B. dbilas VEMS

Zum Kabelbaum normal kannst da jeden holen vom 16v saxo. Es kann jedoch möglich sein das den Innenraumkabelbaum auch wechseln musst, war bei mir der Fall.

bartsenden106
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 08.02.10 17:25
Postleitzahl: 89186
Land: Deutschland

Re: umbau vom sport zum S16

Beitrag von bartsenden106 » Mi 10.02.10 18:21

gibt es hier keine entsperrten steuergeräte? auf was muss ich den beim Steuergerät kauf achten damit es auch passt und der neue motor dann auch anspringt? macht die marke (marelli, bosch) was aus oder kann man das nach lust und laune tauschen??

Umbau-Neuling
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 08.03.17 12:41
Postleitzahl: 66663
Land: Deutschland

Re: umbau vom sport zum S16

Beitrag von Umbau-Neuling » Mi 08.03.17 14:26

Mich würde das Thema mit der Wegfahrsperre und dem entsperrten Steuergerät ebenfalls interessieren...
Woher bekomme ich eins, bzw. wer kann mir mein Steuergerät entsperren!?!?
Vorab vielen Dank;-)

pug106Sport1.4
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24.04.17 22:49
Postleitzahl: 57577
Land: Deutschland

Re: umbau vom sport zum S16

Beitrag von pug106Sport1.4 » Mo 24.04.17 23:20

Umbau-Neuling hat geschrieben:Mich würde das Thema mit der Wegfahrsperre und dem entsperrten Steuergerät ebenfalls interessieren...
Woher bekomme ich eins, bzw. wer kann mir mein Steuergerät entsperren!?!?
Vorab vielen Dank;-)
Clemens entsperrt auch Steuergeräte

http://www.clemens-motorsport.de/

Antworten