Zahnriemenwechsel 2.0 hdi - anleitung gesucht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
DarkSlayer
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Do 23.02.12 16:16
Postleitzahl: 73333
Land: Deutschland

Re: Zahnriemenwechsel 2.0 hdi - anleitung gesucht

Beitrag von DarkSlayer » Di 06.03.12 19:08

Ja das ist schon sehr Traurig so etwas :(

lg chris

fliegerkind
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Mo 24.08.09 18:55
Postleitzahl: 2000
Land: Oesterreich

Re: Zahnriemenwechsel 2.0 hdi - anleitung gesucht

Beitrag von fliegerkind » Di 06.03.12 19:45

Ich war in meiner Reaktion sicher auch etwas heftig. Weil die letzten Wunschpostings ja noch nicht allzulange her sind, hätte ich auch länger zuwarten können, bevor ich meinen Frust hier rauslasse - sorry. Die Dame von den Dreien hat sich inwischen sehr nett bedankt, also wird es teilweise auch an unserer stressigen Zeit liegen, dass man nicht immer gleich dazukommt. Ich wunderte mich nur, denn, wenn ich etwas "bestelle", schaue ich auch möglichst rasch nach, ob ich schon eine Antwort habe - anscheinend ist das aber nicht immer so.

Nun, mein erster Granz hat sich gelegt, und neue Leser können ja nichts dafür, wenn manche sich nicht bedanken. Es wäre daher von mir auch nicht sehr fein, alles zu beenden, daher mache ich doch weiter und ersuche, meinen Grant zu entschuldigen.

@obelix: Danke für den mentalen Beistand :D
@Darkslayer: Falls Du bei der Kupplung erfolgreich bist: Ich habe schon fast 140.000km, daher wird meine auch in den nächsten 10 Jahren fällig (oder früher?). Lass mich wissen, was Du gefunden hast. Hinweis für Dich: Ich habe das Haynes-Buch und die Servicebox-CD.

lg, Heini

DarkSlayer
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Do 23.02.12 16:16
Postleitzahl: 73333
Land: Deutschland

Re: Zahnriemenwechsel 2.0 hdi - anleitung gesucht

Beitrag von DarkSlayer » So 18.03.12 00:13

huhu,

@ fliegerkind : du hast schon recht :) man kann es auch verstehn :) ja hab schon etwas bekommen aber wirklich schlauer bin ich noch nicht mit der Kupplung die einen sagen der hat ne wartungsklappe die anderen nicht und tja ich steh jetzt da meine kupplung rutscht durch pedal pumpt im stand und keiner kann mir sagen wie man es macht oder bzw will nicht :nixkapier:

und das ist einfach Traurig ... und die werkstatt da fällste um was die von mir wollen :heul:

An alle wer die Anleitung braucht Priv nachricht an mich :) falls Fliegerkind Verhindert ist ich habe alles da :)

lg chris

Micha-307
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30.04.12 07:58
Postleitzahl: 46238
Land: Deutschland

Re: Zahnriemenwechsel 2.0 hdi - anleitung gesucht

Beitrag von Micha-307 » Di 19.06.12 19:20

hallo

bin kurz davor meinem peugeot einen neuen zahnriemen zu verpassen.

wäre es noch möglich die anleitung dazu auch noch von dir zu bekommen??

wäre sehr nett von dir.

mfg
micha

Micha-307
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30.04.12 07:58
Postleitzahl: 46238
Land: Deutschland

Re: Zahnriemenwechsel 2.0 hdi - anleitung gesucht

Beitrag von Micha-307 » Sa 23.06.12 16:34

hallo

besten dank für die anleitungen,kann ich sehr gut brauchen.

mfg
micha

DarkSlayer
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Do 23.02.12 16:16
Postleitzahl: 73333
Land: Deutschland

Re: Zahnriemenwechsel 2.0 hdi - anleitung gesucht

Beitrag von DarkSlayer » So 24.06.12 11:07

huhu,

bitteschön :)

Und wie Gesagt wer Sie braucht einfach eine mail an : Horny2005@msn.com

schicken :)

lg chris

awra2205
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 05.07.11 12:06
Postleitzahl: 53520
Land: Deutschland

Re: Zahnriemenwechsel 2.0 hdi - anleitung gesucht

Beitrag von awra2205 » Fr 05.04.13 17:30

Hallo zusammen.

das mit dem Danke ist schon manchmal schwierig, aber User nach der Anzahl ihrer Posts zu beurteilen finde ich net ganz richtig.
Bin damals auf der Suche nach Infos im Board gelandet, aber wenn ich nichts sinnvolles zum Thema beitragen kann, poste ich auch nicht.
Und nur um die Zahl der Posts zu erhöhen etwas zu schreiben mache ich auch nicht.

Also dieses PDF Paket hätte ich auch gerne.
Da mein Zahnriemen in ca. 8 Tkm fällig ist und ich diesen mit einem KFZler, der kein Peugeotler ist, wechseln will sammle ich sämtliche Infos dies bezüglich.

Vielen Dank im Voraus

MFG
Adrian

fliegerkind
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Mo 24.08.09 18:55
Postleitzahl: 2000
Land: Oesterreich

Re: Zahnriemenwechsel 2.0 hdi - anleitung gesucht

Beitrag von fliegerkind » Fr 05.04.13 20:23

awra2205 hat geschrieben:das mit dem Danke ist schon manchmal schwierig, aber User nach der Anzahl ihrer Posts zu beurteilen finde ich net ganz richtig.
Hallo Adrian!

Es ist halt im ganzen Leben so, und das Internet ist halt nur eine Abbildung, ein kleiner Teil davon, dass es echte Blutegel, Sauger also, gibt. Man kann das sicher nicht an der Zahl der Postings feststellen, das gebe ich Dir recht. Aber wenn Du Dir zB. meinen Blog (http://www.mandl.it) anschaust kannst Du Dir vorstellen, wieviele Mails ich täglich bekomme und auch beantworte. Inzwischen habe ich schon ziemlich viel Erfahrung mit dem Helfen. Manche Leser fordern Leistungen derart unverschämt, dass Sie vor lauter Gier nicht einmal richtig formulieren, geschweige denn, kurz Zeit für Grußworte Zeit haben, andere wiederum sind eine richtige Freude für mich.

Es haben sich auch schon lange Mailfreundschaften und sogar auch schon nette persönliche Kontate und Freundschaften daraus entwickelt. Aus diesem Grund gebe ich nie auf und stehe immer wieder auf, wenn ich gerade mal wieder umgefallen bin.

Du hast übrigens Post,
Liebe Grüße
Heini

awra2205
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 05.07.11 12:06
Postleitzahl: 53520
Land: Deutschland

Re: Zahnriemenwechsel 2.0 hdi - anleitung gesucht

Beitrag von awra2205 » Sa 06.04.13 14:47

@ Heini & Chris
Vielen Dank für den prompten Service :lach: :lach: :lach:

Gruß
Adrian

Thomas01
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 14.04.13 14:04
Postleitzahl: 8200
Land: Oesterreich

Re: Zahnriemenwechsel 2.0 hdi - anleitung gesucht

Beitrag von Thomas01 » So 14.04.13 14:18

Hallo Adrian,

Ich habe gerade ein Projekt am Laufen und probiere gerade meinen Xsara Picasso 2.0L HDI wieder auf Vordermann zu bringen.
Motor raus, Kupplung tauschen, AGR Ventil reinigen usw...
Ich will nun auch den Zahnriemen tauschen und habe so in Forum gelesen das hier das Nockenwellenrad nachgedreht werden soll.
Auch ist mir aufgefallen das hier die alten Markierungen vom ersten Tausch einer Werkstatt nicht übereinstimmen. Meine Vermutung ist nun, dass hier der Riemen um einen Zahn übersprungen ist, da er im Lastbetrieb extrem rußt. Da ich nun hier vor einen Problem stehe und keine Markierungen vom Werk zu finden sind, würde ich auch diese besagte Anleitung benötigen.

Ein großes Dankeschön vorab!

lg

Thomas

Antworten