Schlachtfest 406 coupe V6 BJ98 silber

Ausschließlich für private Angebote
Forumsregeln
Angebote ohne Preis bzw. Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht. Erläuterungen dazu findet ihr hier: Änderungen Nutzungsbedingungen für den Marktplatz (Biete).
Antworten
pfannaputz
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30.01.17 21:16
Postleitzahl: 9370
Land: Schweiz

Schlachtfest 406 coupe V6 BJ98 silber

Beitrag von pfannaputz » Mo 30.01.17 21:19

Bin dabei mein 406 coupe zu schlachten, wer Teile braucht bitte melden.



pfannaputz@gmail.com

Tomschloss
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Di 14.04.15 07:49
Postleitzahl: 76185
Land: Deutschland

Re: Schlachtfest 406 coupe V6 BJ98 silber

Beitrag von Tomschloss » Di 31.01.17 10:51

Hallo.

Ich bräuchte verschiedene Ersatzteile. Allerdings in völliger Unwissenheit welche, beschreib ich mal meine Fehler.
Vielleicht kann mir hier geholfen werden.

1. Ich hab manchmal sehr lautes Knallen aus den hinteren Lautsprechern, zeitweise dann auch ein surren als ob etwas nicht richtig entstört ist. Das verschwindet alles nach einer geraumen Zeit. Könnte es die Endstufe sein? (Hab orginal Anlage mit CD u. CD Wechsler)

2. Ab und an blinkt der Blinker innen nicht. Weder Blinkgeräusch noch Anzeigepfeile. Aussen funktioniert alles. Was kann das sein?

3. Ab und an kommen beim Abstellen des Motors völlig verrückte Anzeigen wie z. B. : Ölstand zu niedrig, Achtung Stop, Servolenkung ausser Betrieb usw..... Das ganze Spektakel dauert ca. 5 min. Danach ist wieder für ein oder zwei Monate Ruhe.

Vielleicht kennst Du das ein oder andere Problem und kannst mir mit Ersatzteilen aushelfen.


Danke Tom
Früher Renault und Citroen, nun Peugeot-Fahrer. Und ich muss sagen, Franzosen sind halt Franzosen. Im Guten wie im Schlechten.

Alex406Coupe
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mi 05.03.08 16:40

Re: Schlachtfest 406 coupe V6 BJ98 silber

Beitrag von Alex406Coupe » Di 31.01.17 15:13

Hallo,

ich bin seit langem auf der Suche nach dem Motorsteuergerät. Ich brauche es um einem defekt an meinem auszuschließen.
Hier ist es nur wichtig das der Coder der wegfahrsperre bekannt ist.

eventuell die Fahrgestellnummer mitsenden, bzw. die Nr. auf dem Steuergerät.

Vielen Dank

gerne auch per email. lang.weiden@freenet.de

pfannaputz
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30.01.17 21:16
Postleitzahl: 9370
Land: Schweiz

Re: Schlachtfest 406 coupe V6 BJ98 silber

Beitrag von pfannaputz » Mi 01.02.17 21:58

hallo zusammen

danke für die Antworten, Alex du hast eine PN

@Tomschloss --> eine ferndiagnose ist immer schwierig kann dir leider nicht genau sagen an was das liegen könnte .... beim radio musst du verschiedene Dinge ausprobieren zb. mal ein anderes Radio anschlieesen und schauen ob die beschwerden wegg sind ....... :gruebel:

bei den blinkern könnte es ein defektes relais sein ... aber welches das genau ist kann ich dir nicht sagen :)

bei den verrückten anzeigen tippe ich auf einen wackelkontakt irgendwo :gruebel:

----> Teile um diese Beschwerden zu beheben sind noch vorhanden :D :D :D

Flo406
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10.02.17 18:16
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland
Wohnort: Memmingen

Re: Schlachtfest 406 coupe V6 BJ98 silber

Beitrag von Flo406 » Fr 10.02.17 18:58

Hey hey, hast du noch die intrumententafel und weißt du ob die auch kompatibel ist mit meinem 95er bj 406? Deiner ist ja nachfolher... :lach:

Antworten