Navi-Empfehlung?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Navi-Empfehlung?

Beitrag von Dark Star *CTi* » So 04.12.16 18:21

Hallo,

ich darf für meine bessere Hälfte ein Navi aussuchen. Ich persönlich habe sowas nicht, und schaffe mir auch keins an, nachdem mich ausgeliehene Navis (unterschiedliche Marken, unterschiedliches Alter) jedes mal verarscht haben und ich dann doch mit Karte und Anwohner fragen zurecht gekommen bin. Frauchen will aber. Also, was habt Ihr für welche und was für Erfahrungen damit gemacht? Wichtig wäre eine korrekte Routenführung, Spurassistent, Ansage von Kreuzungen, Abfahrten etc. bevor man dran vorbei ist, halbwegs zuverlässige und zeitnahe Berechnung von Alternativrouten, wenn man halt mal spontan anders fährt, als geplant (und nicht die nächsten 30km 'bitte wenden sie'). Was sie NICHT braucht, sind POIs, Geschwindigkeitswarner, Radarwarner, TMC, 3dimensionale Sehenswürdigkeiten etc.

Finde im www eigentlich zu jedem Gerät ziemlich viele schlechte Bewertungen, die genau das beschreiben, was ich mit den Ausleihnavis erlebt habe.

Preisbereich wäre so 100-150 EUR. Nein, ich will kein Smartphone anschaffen und darauf eine APP installieren und pflegen, das Ding soll aus dem Karton kommen, und navigieren ;)
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Navi-Empfehlung?

Beitrag von king_nothing » So 04.12.16 20:48

Du bist quasi der perfekte Kunde der Einsteiger Geräte von tomtom oder garmin. Ich würde danach wählen welcher der beiden Markennamen mir besser gefällt :D. Die schenken sich nämlich nichts....
https://www.amazon.de/dp/B00VVQ5L5G/ref ... ryb9VS57G5

https://www.amazon.de/dp/B00BEBPVG2/ref ... rybQ8K1A0S
Beide aus dem Karton an die Scheibe und Feuer frei....
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Navi-Empfehlung?

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mo 05.12.16 15:04

;) Bei Amazon kann ich es ja problemlos zurückschicken. Werde mir jetzt mal das tomtom bestellen, beim Garmin stand ein paar mal zu oft in den Rezensionen, daß es in Feldwege lotst und nicht nach Hause findet.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Navi-Empfehlung?

Beitrag von alterSchwede » Di 06.12.16 09:55

Was du auch schauen sollst das nicht nur 19 Länder sondern mindestens 24 auf dem Navi sind, sonst fehlen dir die Skandinavische Länder das bei einem Wiederverkauf zu Problemen führen kann. Das mit den Feldwegen und bitte wenden kann man Einstellen. Ich selbst habe ein Garmin nüvi 2595 LM, würde mir sollte ich mir ein neues Zulegen ein TomTom kaufen um zu vergleichen, weil Leihen wie in Deutschland und testen das geht in Schweden nicht. Es wird jedes ob Garmin oder TomTom vor und nachteile haben.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Navi-Empfehlung?

Beitrag von king_nothing » Di 06.12.16 15:18

Ein 120 euro Navi weiter verkaufen? Das liegt doch 100 Jahre im handschuhfach und benutzt man alle paar Wochen und mit viel Glück verleiht man es maximal
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Navi-Empfehlung?

Beitrag von Dark Star *CTi* » Di 06.12.16 17:01

;) An Wiederverkauf hab ich gar nicht gedacht. Aber die paar EUR mehr für 45 Länder hab ich trotzdem drauf gelegt.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Antworten