Werde Pizzafahrer

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Kudeko10
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 24.04.15 18:02
Postleitzahl: 04926
Land: Deutschland

Werde Pizzafahrer

Beitrag von Kudeko10 » Di 03.01.17 11:55

Hallihallöchen!

Um mir ein bisschen was dazu zu verdienen, will ich Pizza ausliefern. Die haben mir jetzt auch die Zusage gegeben, wenn ich Mofa fahren kann. Ich hab gesagt, ja klar. Ich hab ja einen Autofahrschein. Aber ich bin noch nie Mofa gefahren. :( Jetzt bin ich mir unsicher und ich kann auch nicht wirklich üben, weil ich niemanden mit Roller kenne. Was mach ich denn jetzt nur? Ist das schwer oder erklärt sich das von selbst? Ich will den Job nicht verlieren!

Benutzeravatar
getfaster
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Di 13.09.16 13:24
Land: Deutschland

Re: Werde Pizzafahrer

Beitrag von getfaster » Di 03.01.17 15:43

Halööchen,


ich kann dich beruhigen: Es ist keine Wissenschaft. Zwar solltest du schon ein bisschen üben, bevor du dich auf den Roller schwingst und losdüst, aber nach ein bisschen Zeit hast du das raus.
Warum kannst du zu denen nicht ehrlich sein und sagen, dass du zwar gern Auto fährst, aber nicht wirklich weißt, wie man Roller fährt. Das sollte doch kein Problem sein, oder?
Wenn sie dich dann rauswerfen, sind sie selbst schuld, finde ich. Das klingt mir nicht nach einem seriösen Pizzageschäft.

Was du auf jeden Fall machen kannst, ist, dich ein bisschen über das Fahren auf zwei Rädern zu informieren. Was sind Besonderheiten, was muss beachtet werden, etc. Für sowas finde ich solche Seiten wie die hier immer ganz praktisch. Dann kaufst du dir einen guten Helm, wenn der nicht gestellt wird und Handschuhe, denn jetzt im Winter kann das ziemlich kalt werden.

Wenn es gar nicht anders geht, kannst du doch auch mal auf Facebook herumfragen, ob jemand dir aus deiner Misere helfen kann?
Zuletzt geändert von getfaster am Mi 04.01.17 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Werde Pizzafahrer

Beitrag von king_nothing » Mi 04.01.17 03:21

Ohne trocken Übung unter Aufsicht geb ich dir keinen tag dann liegst du auf der Nase. Bei 2 Rädern ist ein gewisses Grundwissen elementar.
Such dir lieber einen anderen Pizza Service der dir ein Auto stellt oder im Zweifel dein eigenes, im Winter Roller fahren is richtig richtig geil .....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Werde Pizzafahrer

Beitrag von Rostigernagel » Mi 04.01.17 13:43

Guten,
Fetzt, beides probiert und ja fetzt :D
Zuerst das:
Bild

Dann das beste, nützt dir nix weils wirklich ein mofa ist 25kmh...dafür 2gang handschaltung, ohne witz, besser gehts nicht :herz:

Bild

Ich sags so, roller mit variomatik ist doch wie Radfahren nur leichter und nicht ganz so agil.
Abends paar runden um den block und dann heidewitzka.
Muss aber sagen, das ich die Maschinen auswendig kenne, da ich die als Projekt da hatte/hab....vllt fällt das fahren dann leichter, wenn man die dinger technisch begriffen hat.

Btw, ist doch Winter, warum roller Fähren brrrrrrrr
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Werde Pizzafahrer

Beitrag von king_nothing » Mi 04.01.17 23:59

Rostigernagel hat geschrieben:
Dann das beste, nützt dir nix weils wirklich ein mofa ist 25kmh...dafür 2gang handschaltung, ohne witz, besser gehts nicht :herz:
Das kann nur einer sagen der noch nie 6 Gang Fuß schaltung gefahren is Bild



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Werde Pizzafahrer

Beitrag von Rostigernagel » Do 05.01.17 21:31

Nabend,
Du stänkerst Bild
Aber wenn du willst kann ich gern vergleichen, bring deins mal vorbei....Führerschein wird oft überbewertet :D
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Werde Pizzafahrer

Beitrag von king_nothing » Do 05.01.17 22:46

In dem Fall aber nicht
Ich hätte Bauchschmerzen einem mofa Fahrer ein 150 PS rammbock zu überlassen
Ich will endlich Frühling und fahren können

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
506
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Do 24.09.15 05:46
Postleitzahl: 85631
Land: Deutschland

Re: Werde Pizzafahrer

Beitrag von 506 » Mi 11.01.17 22:50

Ich habe neben meinem Motorrad auch ein Scooter und das fahren damit macht richtig Spaß. Und schnell ist das Teil bei nur 125 cc.

Benutzeravatar
Kudeko10
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 24.04.15 18:02
Postleitzahl: 04926
Land: Deutschland

Re: Werde Pizzafahrer

Beitrag von Kudeko10 » Fr 24.02.17 11:25

Ich bin letztens SIMSON SR2 gefahren. Ganze 2 Gänge. Das war geil. Damit würde ich auch alles ausfahren. Einfach nur weils geil is!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Werde Pizzafahrer

Beitrag von Troubadix » Di 07.03.17 00:06

Rostigernagel hat geschrieben: Dann das beste, nützt dir nix weils wirklich ein mofa ist 25kmh...dafür 2gang handschaltung, ohne witz, besser gehts nicht :herz:

Der gute liegende Sachs Motor, leider sind der 1te und der 2te ungünstig zueinander übersetzt, da fehlte immer der Anschluss, der 3Gang motor scheint Getriebe Probleme gehabt zu haben...

...egal, mit aufgemachten Kanälen und gebohrtem Vergaser waren trotz 120kg Fahrergewicht gute 75Km/h drin!!!


Johannes
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten