Seite 1 von 2

peugeot + opel = popel???

Verfasst: Do 23.02.17 11:21
von 406 D
moin,

ich konnte es ja kaum fassen was dort in den medien kursiert, der psa konzern überlegt sich doch tatsächlich den klotz opel ans bein zu binden :gruebel:

nicht das psa so gut da steht das die mit geld so um sich werfen, sind die doch selbst erst aus dem tal der tränen so langsam auf dem weg der besserung, da bemüht man sich um die nicht gerade gewinnträchtige gm tochter opel.
ok, zu meinem entsetzen mußte ich bereits lesen das der 3008/5008 schon auf einer gemeinsamen plattform mit zafira stehen. und im 3008 gibt es nun auch die agr sitze die es sonst nur bei opel gab.
wie das motorentechnisch so weiter geht kann ich mir vorstellen, die diesel werden alle von psa sein und bei den benzinern ist der kleine 1,2 turbo laut medienberichten der wohl zur zeit gelungenste 3-zylinder turbo auf dem markt. ich habe den mal im 308 gefahren ohne zu wissen das dort nur 3 pötte werkeln und war wirklich angenehm überrascht wie gut der geht.

ich hoffe die aktion geht nicht nach hinten los so wie bei gm/saab: die treue saab klientel hat sehr wohl durchschaut das 9.3 und 9.5 auf opel plattformen bauen und waren demzufolge nicht bereit viel geld für einen zwitter auszugeben.

andreas

Re: peugeot + opel = popel???

Verfasst: Do 23.02.17 19:19
von kneeb.
Peugeot + Opel = Popel ???

und wenn Citroên noch dazu kommt, heißt es dann...

Cipopel ??? :rotwerd:

Wenn du wüßtest, wo überall zB Peugeot Motoren drin sind und von anderen Herstellern Sachen als Peugeot verkauft werden... :dummguck:

Gruß
Kneeb.

Re: peugeot + opel = popel???

Verfasst: Do 23.02.17 20:36
von HolleBln
Das Entsetzen war viel größer, als VW Porsche geschluckt hat. Gefühlte 200 Seiten im Porsche Forum, ob denn nun die Welt untergehen würde :)

Re: peugeot + opel = popel???

Verfasst: Do 23.02.17 21:17
von Oxas
Abwarten, vielleicht gibts dann bald 2.0 Turbo Motoren, dann muss man ihnen nur noch Dampf eintreiben.

Re: peugeot + opel = popel???

Verfasst: Fr 24.02.17 11:35
von Kudeko10
Am besten fand ich ja das Statement vom Peugeotsprecher... "ja, französische Autos verkaufen sich eben nicht so gut im Ausland"

Und deswegen wollen sie deutsche Wertarbeit. Ja na klar!

Re: peugeot + opel = popel???

Verfasst: Fr 24.02.17 14:08
von obelix
Oxas hat geschrieben:Abwarten, vielleicht gibts dann bald 2.0 Turbo Motoren, dann muss man ihnen nur noch Dampf eintreiben.
Träumer:-))) Solche Mschinen wird es bald überhaupt nicht mehr geben. Nur noch in POrsches und S-Klassen...
Gruss

Obelix

Re: peugeot + opel = popel???

Verfasst: Fr 24.02.17 14:33
von PEJOT
Wenn es irgendwo marode Autobauer gibt, dann ist PSA sofort zur Stelle. Wir erinnern uns?
SIMCA
MATRA
SUNBEAM
CITROEN
CHRYSLER
TALBOT
Ja, da ist manche Mark sinnvoll ausgegeben worden.

.

Re: peugeot + opel = popel???

Verfasst: Mo 06.03.17 23:48
von Troubadix
Seid auf jedenfall ab jetzt lieb zu Opel fahrern, ich habe eben schon eine Opelfahrerin Herzlich in der Peugeot Gruppe begrüsst um es ihr einfacher zu machen, und ich denke wenn das jetzt jeder mit seinen Opel fahrenden Freunden macht dann freuen die sie sich genauso wie meine Bekannte :D :D :D

Und Opel soll froh sein, ab jetzt ist er kein halber Ami mehr sondern Europäer, wenn Peugeot nicht zugeschlagen hätte wären sie absolut sicher nach China verkauft worden...

...mehr als die 14% die aktuell schon in PSA drin stecken...



Johannes

Re: peugeot + opel = popel???

Verfasst: Di 07.03.17 09:20
von obelix
Der Schachzug ist äusserst clever gewesen. So können die 1,7Mrd. Gewinn des letzten Jahres sofort wieder reduziert werden:-) Steuerfreundliche Angelegenheit:-)

Schlimm wird es für die Opelaner ab 2018, denn dann wird auf- und umgeräumt. Die Absichtserklärungen und Garantien sind kein Schmerzthema für PSA, denn die Zeit wird benötigt, nen Marschplan auszuarbeiten. Also vergeben sich die Franzosen nix, wenn sie solche Zusagen machen. Beginnen wird es mit französischen Mitarbeitern, die in die einzelnen Abteilungen gesetzt werden und im Gegenzug deutsche Mitarbeiter in französische Werke geholt werden - zum Technikaustausch und Harmonsierung. Klingt erstmal harmlos, ist aber der erste Schritt für die folgenden Straffungen.

PSA wird es ganz zweifellos schaffen, Opel in die Gewinnzone zu bringen - der Preis wird aber erschreckend hoch sein. Am eigenen Beispiel hat man es ja gesehen, die marode Firma wurde unter herben Verlusten in die Gewinnzone gebracht, egal ob Menschen dabei auf der Strecke geblieben sind. Ich habe heute noch die Meldungen im Ohr von den Selbstmorden im Konzern.

Ich habe das in meinem Umfeld in diversen Firmen erlebt - das wird ne schmutzige Angelegenheit.

Gruss

Obelix

Re: peugeot + opel = popel???

Verfasst: Sa 11.03.17 07:54
von Kris
ihr müsst das so sehen - nachdem peugeot von BMW gelernt hat, wie man motoren baut, die nicht halten, lernen sie jetzt von opel wie man autos baut, die binnen garantiefrist dem rosttod zu opfer fallen ...

:lach: