NIE WIEDER PEUGEOT

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
MagicJay
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Di 11.09.07 08:45
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Peugeot MAIN/TAUNUS GMBH

Beitrag von MagicJay » Di 11.09.07 09:07

OFFENER BRIEF -- BESCHWERDE ÜBER REPARATUREN UND SERVICE VOM PEUGEOT MAIN/TAUNUS GMBH

PEUGEOT DEUTSCHLAND GmbH
Herrn Geschäftsführer Oliver Dardart
Armand-Peugeot-Straße 1

66119 Saarbrücken Frankfurt/M., 27.08.2007




Sehr geehrter Herr Dardart,

leider muss ich mich mit einer ziemlich umfangreichen Beschwerde an Sie wenden.

Mit Datum vom 23.04.2004 habe ich bei Ihrem Vertragshändler „Peugeot Main/Taunus GmbH Frankfurt“ einen Peugeot 206 CC Neuwagen erworben.

Als Erstes stellte ich fest, dass die Kopfstütze am Fahrersitz beschädigt war.
Auf den Austausch, bzw. Ersatz habe ich mehr als 2 Monate gewartet.

Als Nächstes stellte ich Wassereinbruch auf der Fahrerseite fest sowie schlechte Abdichtung und Verarbeitung der Fußmatte am Türschweller links.
Trotz Reparatur ist die Fußmatte inzwischen schon wieder abgerissen.
Die Klimaanlage musste ebenfalls überprüft werden, da diese sich zeitweise automatisch einschaltete.

Ein diesbezügliches Schreiben an Ihren Filialleiter füge ich in Kopie bei.

Die Reparatur wurde zwischen dem 10. und 13.08.2004 ausgeführt und obwohl der Schaden innerhalb der Garantiezeit lag, bekam ich keinen Ersatzwagen, sondern eine Leihwagen gegen Gebühr.

Mit dem Navigationssystem gab es ebenfalls Probleme. Am 24.08.2007 wurde die CD zum
ersten Mal ausgetauscht und danach noch weitere 2 Mal und zwar am 24.11.2004 und am 18.10.2005.
Es sei noch bemerkt, dass das Navigationssystem bis heute nicht richtig funktioniert. Bei Hitze gibt es Fehlermeldungen und ist nur bei kühlem Wetter zu gebrauchen. Aber irgendwann ist man dann genervt und nimmt auch dies als gegeben hin.

Der Ärger ging damit weiter, dass durch einen leichten Anstoß am Handschuhfach Blende und Deckel erneuert werden mussten, was zu meinen Lasten repariert wurde.
Ich bin allerdings der Ansicht, dass bei solider Verarbeitung dieser Schaden nicht entstanden wäre.

Die Verarbeitung lässt sowieso zu wünschen übrig. Zum Beispiel sind die Kontaktgeber für das Verdeck schon 2 x abgebrochen.
Der Schalter für das Verdeck wackelt und die Kabel-Abdeckungen im Kofferraum sind ebenfalls lose.
Eine verlorengegangene Schraubenkappe bekommt man dann auch noch mit 2,03 € in Rechnung gestellt.

Der Ärger hat jedoch nun seinen Höhepunkt erreicht, nachdem das Beifahrer-Sitzgestell defekt ist. Es wurde mir gesagt, dies sei auf gewaltsame Bedienung zurückzuführen, was ich doch sehr anmaßend fand, denn es ist ja nicht mein 1. Auto und es fahren weder Kinder noch Rabauken mit mir mit.
Allein für die Fehlersuche wurden mir 20,00 € in Rechnung gestellt mit dem Ergebnis, dass der Sitz nicht zu reparieren geht, d.h. es muss ein ganz neuer Sitz eingebaut werden.
Ich bin nicht bereit, die Untersuchungskosten für einen nicht reparierbaren Sitz zu tragen.

Im Juni war die Dachverriegelung defekt. Sie sehen also, es ist am laufenden Band irgend-etwas mit dem Wagen nicht in Ordnung, was ich noch mit keinem meiner Autos erlebet habe.
Um das zu vermeiden kauft man eigentlich einen Neuwagen.

Und was ich außerdem erwartet hätte, wozu die Werkstatt natürlich nicht verpflichtet ist, aber was im Allgemeinen doch üblich ist, dass eine Werkstatt darauf hinweist, wenn der TÜV
fällig wird. Dies wurde 2 x versäumt, das zweite Mal sogar, als der TÜV bereits überfällig
war.
Man sieht hier deutlich das Desinteresse am Kunden und ein Vertrauen zu der Marke Peugeot sowie zu dieser Werkstatt ist nicht mehr vorhanden, besonders nach dem letzten Vorfall.
Die elektronische Wegfahrsperre war deaktiviert, d.h., ich konnte den Motor nicht starten.
Die Auskunft der Werkstatt am nächsten Tag lautete: „Diese Meldung ist uns bekannt.
Eine Diagnose kann lange dauern. Verwenden Sie einfach den Ersatzschlüssel. Normalerweise verschwindet dieses Problem wieder“. – Was ist das für eine Aussage!!! -

Es würde mich freuen, von Ihnen eine Stellungnahme zu meinen Beschwerden zu erhalten.

Eine Kopie dieses Schreiben geht auch an die Werkstatt in Frankfurt.


Mit freundlichen Grüßen




Kopie an:

PEUGEOT MAIN/TAUNUS GMBH
Kleyerstraße 9
60326 Frankfurt am Main
http://www.peugeot-main-taunus.de/
--------------
Auch wenn es sich vielleicht "lustig" anhört.... Dies ist kein Scherz und kann auch anhand von Rechnungen und Schriftverkehr belegt werden!

By the way - bisher ohne Stellungnahme und eine Mitteilung bzw. einen Reparaturtermin für den Beifahrersitz habe ich ebenfalls noch nicht erhalten! D.h. ich fahre bereits über 3 Wochen mit unbrauchbarem Beifahrersitz!
Für einen Neuwagen meiner Meinung nach nicht gerade das was man sich vorstellt vom Service und Entgegenkommen des Händlers mal abgesehen!

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Peugeot MAIN/TAUNUS GMBH

Beitrag von fricki » Di 11.09.07 09:35

Bin ich gespannt ob überhaupt eine Rückantwort kommt.
Gruß Thomas

MagicJay
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Di 11.09.07 08:45
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Peugeot MAIN/TAUNUS GMBH

Beitrag von MagicJay » Di 11.09.07 09:59

Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich ein Einzelfall?
Das würde mich jetzt wirklich noch interessieren - Dieser Umgang und Service von Peugeot Main/Taunus kann ja nun nicht wirklich kundenfreundlich und geschäftsfördernd sein!

Bin auch mal gespannt!


Grüsse
Jürgen

MagicJay
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Di 11.09.07 08:45
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Peugeot MAIN/TAUNUS GMBH

Beitrag von MagicJay » Di 11.09.07 10:54

... und mehr dazu auch im Facebook:
http://www.facebook.com/profile.php?id=544043884

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Peugeot MAIN/TAUNUS GMBH

Beitrag von Aron » Di 11.09.07 11:03

MagicJay hat geschrieben:Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich ein Einzelfall?
Das würde mich jetzt wirklich noch interessieren - Dieser Umgang und Service von Peugeot Main/Taunus kann ja nun nicht wirklich kundenfreundlich und geschäftsfördernd sein!

Bin auch mal gespannt!


Grüsse
Jürgen
Ist das der Verein in Wiesbaden? Mit denen hatte meine Schwester ganz schlechte Erfahrungen. Es war an ihrem 306 TU5 mal der Thermoschalter der Lüfter kaputt, dort diagnostizierte man den Defekt bei den Lüftern und wollte diese wechseln.

Bei unserem Haushändler wurde zig mal die Zündspule gewechselt, immerwieder ruckeln, Grund war letztendlich eine defekte Kopfdichtung, welche in Wiesbaden gemacht wurde, 20000km vorher wurde Zahnriemen und Zündkerzen erneuert, in Wiesbaden wurden Zahnriemen, Zündkerzen und Thermostat erneuert, alles wurde ja erst erneuert. Der Vorteil der alte(neue) Thermostat hat funktioniert, jetzt 1 Jahr später wird die Kiste wieder net warm....
Zuletzt geändert von Aron am Di 11.09.07 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Peugeot MAIN/TAUNUS GMBH

Beitrag von Stoppi » Di 11.09.07 11:15

Die WERKSTATT hat nicht auf die (über-)fällige HU hingewiesen!? Schweinerei, wie soll man das denn selber wissen....!?

Und dann wollen die nach Ablauf der Garantie frecherweise auch noch Geld für Dienstleistungen und Ersatzteile....!?

Teile des Fahrzeugs werden tatsächlich beschädigt, wenn man dagegen stösst..!?

Wahnsinn......
Zuletzt geändert von Stoppi am Di 11.09.07 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

MagicJay
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Di 11.09.07 08:45
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Peugeot MAIN/TAUNUS GMBH

Beitrag von MagicJay » Di 11.09.07 11:16

Aha - das bestätigt ja meine Erfahrungen mit Peugeot Main/Taunus - scheint also doch Geschäftspolitik zu sein und nicht an einem einzelnen Händler liegen! -
Traurig, aber man zieht daraus Konsequenzen - NIE MEHR PEUGEOT!!!

MagicJay
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Di 11.09.07 08:45
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Peugeot MAIN/TAUNUS GMBH

Beitrag von MagicJay » Di 11.09.07 11:30

Hi Stoppi,

da besteht vielleicht ein kleines Missverständnis:
1. ist es mir sehr wohl klar dass ich als Fahrzeughalter für die rechtzeitige HU verantwortlich bin!!!
Keine Frage! ABER andere Händler weisen einen rechtzeitig einfach darauf hin! Finde ich einen netten Zug!
ABER wenn das Fahrzeug bereits 2x in der Werkstatt war und weder kurz vor dem fälligen Termin noch nach einer
Überfälligkeit von mehr als 2 Monaten dies von der Werkstatt festgestellt wird naja - spricht für sich oder?

2. Es geht nicht um Dienstleistungen nach der Garantie - es beginnt ja bereits während der Garantie.
Wie beschrieben - mein GPS funktioniert nur bei Temperaturen unter ca. 25 Grad Celsius, wenn es überhaupt mal funktioniert.
Dies war vom ersten Tag an so - aber nach 3maligem Austausch habe ich einfach die Schnauze voll. Schließlich habe ich
noch andere Dinge zu tun - Es gibt Leute die haben einen Job und müssen Geld verdienen. Dann durfte ich mir noch -obwohl WÄHREND DER GARANTIEZEIT- jeweils einen Leihwagen nehmen.
Auch hier verfahren andere Händler etwas freundlicher!!!

3. Beschädigungen - Klar gehen Dinge kaputt oder können kaputt gehen, wenn man diese heftig berührt oder anstößt - keine Frage!
Da ich aber auch noch andere Fahrzeuge fahre und mit diesen ebenfalls Transporte ausführe frage ich mich warum hier nichts kaputt geht.
Bzw. nicht bei der kleinsten Berührung!

Davon abgesehen waren dies nur einige der angeführten Punkte!

Aber man sieht das sicher auch anders, wenn es einen nicht selbst betrifft!
Ich habe jedenfalls mit VW, Audi, Porsche sowie Honda nur die besten Erfahrungen gemacht!


In diesem Sinne,
schöne Grüsse Jürgen

MagicJay
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Di 11.09.07 08:45
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

NIE WIEDER PEUGEOT

Beitrag von MagicJay » Do 13.09.07 11:39

OFFENER BRIEF AN PEUGEOT DEUTSCHLAND SOWIE PEUGEOT MAIN/TAUNUS


PEUGEOT DEUTSCHLAND GmbH
Herrn Geschäftsführer Oliver Dardart
Armand-Peugeot-Straße 1

66119 Saarbrücken Frankfurt/M., 27.08.2007




Sehr geehrter Herr Dardart,

leider muss ich mich mit einer ziemlich umfangreichen Beschwerde an Sie wenden.

Mit Datum vom 23.04.2004 habe ich bei Ihrem Vertragshändler „Peugeot Main/Taunus GmbH Frankfurt“ einen Peugeot 206 CC Neuwagen erworben.

Als Erstes stellte ich fest, dass die Kopfstütze am Fahrersitz beschädigt war.
Auf den Austausch, bzw. Ersatz habe ich mehr als 2 Monate gewartet.

Als Nächstes stellte ich Wassereinbruch auf der Fahrerseite fest sowie schlechte Abdichtung und Verarbeitung der Fußmatte am Türschweller links.
Trotz Reparatur ist die Fußmatte inzwischen schon wieder abgerissen.
Die Klimaanlage musste ebenfalls überprüft werden, da diese sich zeitweise automatisch einschaltete.

Ein diesbezügliches Schreiben an Ihren Filialleiter füge ich in Kopie bei.

Die Reparatur wurde zwischen dem 10. und 13.08.2004 ausgeführt und obwohl der Schaden innerhalb der Garantiezeit lag, bekam ich keinen Ersatzwagen, sondern eine Leihwagen gegen Gebühr.

Mit dem Navigationssystem gab es ebenfalls Probleme. Am 24.08.2007 wurde die CD zum
ersten Mal ausgetauscht und danach noch weitere 2 Mal und zwar am 24.11.2004 und am 18.10.2005.
Es sei noch bemerkt, dass das Navigationssystem bis heute nicht richtig funktioniert. Bei Hitze gibt es Fehlermeldungen und ist nur bei kühlem Wetter zu gebrauchen. Aber irgendwann ist man dann genervt und nimmt auch dies als gegeben hin.

Der Ärger ging damit weiter, dass durch einen leichten Anstoß am Handschuhfach Blende und Deckel erneuert werden mussten, was zu meinen Lasten repariert wurde.
Ich bin allerdings der Ansicht, dass bei solider Verarbeitung dieser Schaden nicht entstanden wäre.


Die Verarbeitung lässt sowieso zu wünschen übrig. Zum Beispiel sind die Kontaktgeber für das Verdeck schon 2 x abgebrochen.
Der Schalter für das Verdeck wackelt und die Kabel-Abdeckungen im Kofferraum sind ebenfalls lose.
Eine verlorengegangene Schraubenkappe bekommt man dann auch noch mit 2,03 € in Rechnung gestellt.

Der Ärger hat jedoch nun seinen Höhepunkt erreicht, nachdem das Beifahrer-Sitzgestell defekt ist. Es wurde mir gesagt, dies sei auf gewaltsame Bedienung zurückzuführen, was ich doch sehr anmaßend fand, denn es ist ja nicht mein 1. Auto und es fahren weder Kinder noch Rabauken mit mir mit.
Allein für die Fehlersuche wurden mir 20,00 € in Rechnung gestellt mit dem Ergebnis, dass der Sitz nicht zu reparieren geht, d.h. es muss ein ganz neuer Sitz eingebaut werden.
Ich bin nicht bereit, die Untersuchungskosten für einen nicht reparierbaren Sitz zu tragen.

Im Juni war die Dachverriegelung defekt. Sie sehen also, es ist am laufenden Band irgend-etwas mit dem Wagen nicht in Ordnung, was ich noch mit keinem meiner Autos erlebet habe.
Um das zu vermeiden kauft man eigentlich einen Neuwagen.

Und was ich außerdem erwartet hätte, wozu die Werkstatt natürlich nicht verpflichtet ist, aber was im Allgemeinen doch üblich ist, dass eine Werkstatt darauf hinweist, wenn der TÜV
fällig wird. Dies wurde 2 x versäumt, das zweite Mal sogar, als der TÜV bereits überfällig
war.
Man sieht hier deutlich das Desinteresse am Kunden und ein Vertrauen zu der Marke Peugeot sowie zu dieser Werkstatt ist nicht mehr vorhanden, besonders nach dem letzten Vorfall.
Die elektronische Wegfahrsperre war deaktiviert, d.h., ich konnte den Motor nicht starten.
Die Auskunft der Werkstatt am nächsten Tag lautete: „Diese Meldung ist uns bekannt.
Eine Diagnose kann lange dauern. Verwenden Sie einfach den Ersatzschlüssel. Normalerweise verschwindet dieses Problem wieder“. – Was ist das für eine Aussage!!! -

Es würde mich freuen, von Ihnen eine Stellungnahme zu meinen Beschwerden zu erhalten.

Eine Kopie dieses Schreiben geht auch an die Werkstatt in Frankfurt.


Mit freundlichen Grüßen




Kopie an:

PEUGEOT MAIN/TAUNUS GMBH
Kleyerstraße 9
60326 Frankfurt am Main
http://www.peugeot-main-taunus.de/




P.S.:
Auch wenn sich das vielleicht lustig oder unglaubwürdig anhört... Es ist leider kein Scherz, sondern Realität und kann anhand von Rechnungen und entsprechendem Schriftverkehr auch belegt werden!

By the way - Der Beifahrersitz scheint ein sehr gefragtes Ersatzteil bei Peugeot zu sein, denn ich warte nun schon mehr als drei Wochen auf einen Ersatz bzw. Austausch. Problem: Der Beifahrersitz kann nicht benutzt werden und behindert mir noch dazu die Sicht auf den rechten Außenspiegel!

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4907
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: NIE WIEDER PEUGEOT

Beitrag von Strange » Do 13.09.07 11:46

Man kann ja einerseits Deinen Ärger verstehen, aber trotzdem brauchst Du Deinen Offenen Brief eigentlich nicht zweimal hier posten! :zeig:

Hier Dein erster Beitrag: http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... bc6d5dc054

:floet:

Bitte da weiterschreiben, damit die Admins den Thread hier löschen können.

:zwinker:

Gruß, Jan

Antworten