Abs Esp leuchte leuchtet auf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
alilein25
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 04.05.09 17:38

Abs Esp leuchte leuchtet auf

Beitrag von alilein25 » Mo 04.05.09 17:47

Hallo


ich habe einen 307 sw baujahr 10.2005 und seit 2 Wochen leuchtet manchmal das ABS ESP licht auf wenn ich bremse.
Weiß jemand worann das liegen kann?????

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abs Esp leuchte leuchtet auf

Beitrag von andreasxsi » Mo 04.05.09 20:50

Fahr zu Peugeot und lass ne Fehlerabfrage machen,. Was willste hören? Ferndiagnose ist Mist !
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

alilein25
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 04.05.09 17:38

Re: Abs Esp leuchte leuchtet auf

Beitrag von alilein25 » Di 05.05.09 13:04

solche antworten kann mann sich sparen
es war eine ernst gemeinte frage für was ist das hier ein forum....???????

Benutzeravatar
stylla
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 02.11.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Abs Esp leuchte leuchtet auf

Beitrag von stylla » Di 05.05.09 13:39

Was soll daran Mist sein? Peugeot kann dir mit ner fehlerauslesung 100 prozentig mehr sagen als wir hier übers Internet. Wenn den Fehler hast kannst immer noch nachfragen was du jetzt tun sollst, aber so ausm Standgreif kann dir da wohl jetzt niemand helfen..
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

Benutzeravatar
stylla
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 02.11.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Abs Esp leuchte leuchtet auf

Beitrag von stylla » Di 05.05.09 13:40

Was soll daran Mist sein? Peugeot kann dir mit ner fehlerauslesung 100 prozentig mehr sagen als wir hier übers Internet. Wenn den Fehler hast kannst immer noch nachfragen was du jetzt tun sollst, aber so ausm Standgreif kann dir da wohl jetzt niemand helfen..
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

windpocke
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Do 24.01.08 20:29

Re: Abs Esp leuchte leuchtet auf

Beitrag von windpocke » Di 05.05.09 13:50

Hallo,
ich hatte mal das gleiche Problem. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und hat angezeigt, dass der Kontaktschalter am Bremspedal (der der dafür sorgt, dass beim Bremsen das Bremslich angeht) defekt war. Er wurde getauscht und die Meldung kam nicht mehr.

Auf meine Frage warum dann ABS/ESP defekt aufleuchtet erhilt ich nur die Antwort: Da wird ein Fehlersignal gesender, das manchmal zu seltsamen Fehlermeldungen führen kann die nicht stimmen.

Grüßlis, Daniel

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abs Esp leuchte leuchtet auf

Beitrag von andreasxsi » Di 05.05.09 21:51

Die Sache mit dem Bremslichtschalter kann man aber selber überprüfen. Geht dein Bremslicht noch ? :D
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Axel307
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 10.04.08 19:46
Postleitzahl: 44263
Land: Deutschland

ABS,ESP leuchtet auf

Beitrag von Axel307 » Do 07.05.09 13:06

Hatte das gleiche Problem.Das ist garantiert der Bremslichtschalter.Wurde bei mir 3x ausgewechselt.Letzte mal vor 1 Jahr.Danach keine probleme mehr.

Axel307
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 10.04.08 19:46
Postleitzahl: 44263
Land: Deutschland

ABS,ESP leuchtet auf

Beitrag von Axel307 » Do 07.05.09 13:08

Hatte das gleiche Problem.Das ist garantiert der Bremslichtschalter.Wurde bei mir 3x ausgewechselt.Letzte mal vor 1 Jahr.Danach keine Probleme mehr.

Antworten