Peugeot 205 CTI Anlasser dreh in Stellung Zündung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
locco205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 193
Registriert: Do 03.08.06 19:21
Land: Deutschland
Wohnort: Eschborn

Peugeot 205 CTI Anlasser dreh in Stellung Zündung

Beitrag von locco205 » Sa 13.08.16 16:11

Hi,

habe mal meinen CTI wieder zusammengebaut, also nur noch ein paar Teile vom Amaturenbrett. Bei der Gelegenheit den Sicherungskasten nach oben gedrückt, um in zu fixieren. Dann wollte ich den Wagen umsetzten und dann geht er sofort an, also in der Stellung Zündung. Liegt das jetzt am Zündschloss? Ich habe sicherheitshalber die Platine getauscht, immer noch der gleiche Fehler.
Ich habe dann die Kabel 32B/52 (die sind zusammen) aus dem gelben Stecker entfernt. Der sitzt gleich links oberhalb des grünen Kastens (Relais oder sowas).
Jetzt geht das Drehzahlmesser nicht mehr, aber sonst ist alles gut.
Aus dem Schaltplan werde ich nicht weiter schlau.

Hat einer eine Idee was jetzt kaputt ist?

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Peugeot 205 CTI Anlasser dreh in Stellung Zündung

Beitrag von Rostigernagel » Sa 13.08.16 21:10

Nabend,
dreht der anlasser trotzdem wenn du auf stellung "Anlassen" drehst?
Würde da aber die Pumpe abklemmen/tot machen damit der nicht anspringt.
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot 205 CTI Anlasser dreh in Stellung Zündung

Beitrag von Kris » So 14.08.16 12:50

hast du zufällig die einspritzanlage umgestrickt?

der fehler kommt häufig vor, wenn man nicht ab werk verbaute motorkabelbäume und fahrzeugkabelbäume miteinander verbindet. peugeot hat je nach sorte des tafelweines in der kantine/mondphase/ungerade:geraden wochentagen an den beiden zentralsteckern neben dem steuergerät 2x kabel - hauptstromversorgung kabel #2 rot und anlasser-erregerleitung kabel #46 hellblau - mal so und mal so herum montiert.

wenn man da nicht drauf achtet und kabel #2 und kabel #46 miteinander verlinkt sind, dann zuckelt der anlasser in der ersten stufe des zündschlosses sofort los ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

locco205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 193
Registriert: Do 03.08.06 19:21
Land: Deutschland
Wohnort: Eschborn

Re: Peugeot 205 CTI Anlasser dreh in Stellung Zündung

Beitrag von locco205 » So 14.08.16 21:24

Leider nichts der art gemacht. Meine Frau hatte schon mal vor 2 Monaten gesagt, es wäre plötzlich so laut vom Motor gewesen.
Ich hab nur wieder das Handschuhfach und das Kunstoff um den Sicherungskasten montiert.
Nin so ein wenig Ratlos.

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 205 CTI Anlasser dreh in Stellung Zündung

Beitrag von Pipes2101 » So 14.08.16 21:49

Hast du vielleicht ein anderes Zündschloß das du mal ausprobieren könntest ?
:gruebel:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

locco205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 193
Registriert: Do 03.08.06 19:21
Land: Deutschland
Wohnort: Eschborn

Re: Peugeot 205 CTI Anlasser dreh in Stellung Zündung

Beitrag von locco205 » So 18.06.17 22:39

Ich hab jetzt keine Anlasser Probleme mehr, dafür mußte ich aber den Rückfahrscheinwerfer außer Betrieb nehmen. Drehzahlmesser habe ich wieder dran gemacht (Da waren die zwei Kabel zusammen auf einer Klemme).
Was da wo Konakt bekommt hab ich bisher nicht geklärt.

Antworten