Motorbrand RG open

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
DrillingPuG
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Mo 31.05.10 21:20
Postleitzahl: 56132
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Koblenz

Motorbrand RG open

Beitrag von DrillingPuG » So 18.06.17 22:18

Meine Söhne haben sich vor kurzem ein Roland Garros Cabrio mit EZ. 25.05.1994 mit 55KW zugelegt. Leider hatten wir einen Brand im Motorraum und unter anderem ist der Zahnriemen verbrannt und ich kann die Zähne nicht mehr zählen. Ich habe einen neuen besorgt, bin mir aber nicht sicher ob es der richtige ist. Dieser hat 101 Zähne. Ist das der Richtige?
VW T3 Westfalia / 84
Peugeot 205 CTI / 91
Peugeot 205 XS / 91 (verkauft 2020)
Peugeot 205 RG 91 (verkauft 2020)
Peugeot 205 RG Cabriolet 94 (verkauft 2020)
Peugeot 205 Junior / 89 (7000 km!) ist auch verkauft
Vespa PX 200 E / 83

PEJOT

Re: Motorbrand RG open

Beitrag von PEJOT » Mo 19.06.17 11:19

Ja klar ist der Zahnriemn richtig, sonst hätte der Verkäufer ja einen anderen Zahnriemen verkauft.

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Motorbrand RG open

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mo 19.06.17 12:07

Wenn Du da für ALLE Verkäufer sprichst, lehnst Du Dich aber arg weit aus dem Fenster ;)
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Motorbrand RG open

Beitrag von king_nothing » Mo 19.06.17 12:40

Manchmal ist schweigen Gold @pejot, man riecht förmlich das Schnippche heraus weil du nicht der Verkäufer warst....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

PEJOT

Re: Motorbrand RG open

Beitrag von PEJOT » Mo 19.06.17 17:00

king_nothing hat geschrieben:Manchmal ist schweigen Gold @pejot, man riecht förmlich das Schnippche heraus weil du nicht der Verkäufer warst....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Auch wenn Du es nicht für möglich hälts, es bringt mich nicht um, ob ich nun einen Zahnriemen verkaufe, oder der Pabst krault sich den Sack.
Es ist vielleicht nicht so kommod, bei irgendeinem Billigheimer etwas zu kaufen und dann andere Leute dazu auffordere, die Arbeit, die vor dem
Kauf gemacht werden muss, auf die Mitglieder des Shops abzuwälzen.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Motorbrand RG open

Beitrag von king_nothing » Mo 19.06.17 17:54

Ob ihm jemand die Auskunft gibt oder nicht ist eigentlich dessen bier und nicht deins. Er fordert niemanden auf er hat ganz normal gefragt. Außer dir beschwert sich keiner hier im Forum über sowas (obelix vileicht noch). Versteh mich nicht falsch ich bin keineswegs auf Streit aus, aber ich finde es nicht richtig das du dich abwertend einmischt wo du eigentlich garnicht müsstest, es gibt genug andere hier die es außer dir in Erfahrung bringen können. Klar verstehe ich dich als Händler, aber ein Forum lebt von gegenseitiger unentgelicher Hilfe ganz im Gegensatz zu deinem shop.... Aber du bist hört nicht der einzige User.
Und jetzt Hoff ich das ich keinen drauf bekomme weil ich gegen einen admin das Maul aufgemacht habe :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Motorbrand RG open

Beitrag von mattnmeng » Di 20.06.17 15:30

Ich finde das pejot hier Recht hat. Es gibt halt gute Teilehändler (vor Ort und im Internet) und es gibt Buden, die einfach eine Datenbank nutzen, kisten verschieben und sich bi Fragen und Problemen dann dünne machen. Mir ist ein Händler, der sich für die Zufriedenheit des Kunden interessiert jedenfalls wichtiger, als einer der der billigste sein will.
Ich hatte gerade den Fall dass ich ein (schwierig zu besorgendes) Autoteil bei einem e-Bay-Händler kaufen wollte. Hintergrund ist, daß es für einen Klimakompressor ein Ersatzteil offiziell einfach nicht gibt und das nur von ein paar Firmen nachgebaut wird. Um meiner Werkstatt etwas an die Hand zu geben wie die Reparatur durchgeführt werden soll habe ich dem Händler (wohlgemerkt: er tritt als Hersteller des Ersatzteiles auf) nach einer Reparaturanleitung gefragt.
Seine erste Antwort war: ich soll eine Werkstatt fragen...
Ich daraufhin: es gibt keine offizielle Reparaturanleitung von VW, da es das Teil ja gar nicht gibt
Seine Antwort: ich soll halt eine nicht-VW-Werkstatt fragen...
Ich wollte dann wissen ob er mir wenigstens mitteilen kann unter welchen Voraussetzungen das Teil denn verwendet werden kann. Seine Antwort war, dass er mich geblockt hat :wall_banging:
Ich hab es dann bei einem Konkurenten bestellt. Der hatte sowohl ein PDF zur Reparatur im Angebot und war in der Lage mich wegen eines Versandproblems einfach anzurufen.
Als besonderes Bonbon war er sogar billiger.

Ich wäre echt froh wenn ich für meinen VW einen Händler wie Obelix oder pejot hätte.
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Motorbrand RG open

Beitrag von king_nothing » Di 20.06.17 17:27

Was hat deine Zufriedenheit mit kleinen Händlern damit zu tun? Es gibt unterschiedliche Kunden mit unterschiedlichen Bedürfnissen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
DrillingPuG
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Mo 31.05.10 21:20
Postleitzahl: 56132
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Koblenz

Re: Motorbrand RG open

Beitrag von DrillingPuG » Di 20.06.17 21:39

Hallo Freunde, es tut mir leid so eine unschöne Diskussion losgetreten zu haben. In aller Regel kaufe ich für meinen CTI auch Ersatzteile beim Peugeot Händler vor Ort. Ich habe auch die Preise direkt bei Peugeot gecheckt. Da ich mir aber nicht sicher bin, was alles noch kaputt gegangen ist und ob ich den RG jemals wieder ans Laufen kriege habe ich die Teile im Internet für ein Drittel gekauft (SKF). Wenn der Zahnriemen der richtige ist und er dann wieder läuft, kaufe ich auch wieder Teile beim Händler vor Ort. Beim XS mit 60 PS habe ich 106 Zähne gezählt und der Motor sieht eigentlich genauso aus wie der mit 75 PS vom RG.
Also kann mir jemand sagen, ob die 101 Zähne passen? Vielen Dank
VW T3 Westfalia / 84
Peugeot 205 CTI / 91
Peugeot 205 XS / 91 (verkauft 2020)
Peugeot 205 RG 91 (verkauft 2020)
Peugeot 205 RG Cabriolet 94 (verkauft 2020)
Peugeot 205 Junior / 89 (7000 km!) ist auch verkauft
Vespa PX 200 E / 83

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Motorbrand RG open

Beitrag von Pipes2101 » Di 20.06.17 23:44

Der 55Kw TU3M Motor sollte 108 Zähne haben und 17mm breit sein
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Antworten