MP3/USB Wechsler-Interface an Clarion RD3

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
bob_the_bug
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 09.02.11 12:59
Wohnort: Den Haag

MP3/USB Wechsler-Interface an Clarion RD3

Beitrag von bob_the_bug » Do 17.02.11 12:08

Hallo zusammen.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil das einen Wechsler emuliert, SD-Karten und USB-Sticks unterstützt und einen AUX-Eingang hat?
Auf ebay hab ich 2 gefunden die angeblich für das RD3 im 406 passend sind:
http://cgi.ebay.de/USB-SD-MP3-Wechsler- ... 2eb355257c
http://cgi.ebay.de/DMC-USB-SD-AUX-MP3-I ... 3effe8e850

Allerdings ist das China-Import ohne echte Unterstützung in Europa... schon beim Englisch auf der internationalen Webseite von Yatour rollen sich mir die Fussnägel hoch. Google-Translator benutzt nehm ich an :dummguck:

Gibt es da vielleicht auch Markenteile die passend sind? Hat jemand sowas verbaut?
Danke u. Gruss,
Martin

Sebastian46
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Fr 11.05.12 14:24
Postleitzahl: 60529
Land: Deutschland

Re: MP3/USB Wechsler-Interface an Clarion RD3

Beitrag von Sebastian46 » Sa 12.05.12 16:01

Ich buddel den Thread mal aus weil ich mich auch für das Teil interessiere. Den Bewertungen bei eBay zufolge scheint es seinen Zweck zu erfüllen.

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: MP3/USB Wechsler-Interface an Clarion RD3

Beitrag von giant_didi » Sa 12.05.12 17:05

Ich hatte mit einem ähnlichen eBay Teil keine Probleme. Das hier scheint aber nicht genau das Gleiche zu sein. Der Preis hier ist recht günstig.
Je suis Charlie!

dacarpo78
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 30.07.09 17:02
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: MP3/USB Wechsler-Interface an Clarion RD3

Beitrag von dacarpo78 » Di 22.05.12 22:10

ich habe in diesem Shop in der Bucht gute Erfahrungen gemacht

http://stores.ebay.de/ADAPTERSHOP

ich habe damals diesen Artikel bestellt

http://www.ebay.de/itm/CITROEN-PEUGEOT- ... 519wt_1413

froolyk
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Fr 02.09.11 13:25
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland

Re: MP3/USB Wechsler-Interface an Clarion RD3

Beitrag von froolyk » Mi 23.05.12 14:00

Hi,

Ich habe ein Adapter von Xcarlink drin und bin damit echt zufrieden, kein Rauschen, Knacksen oder Zwitschern.
http://www.ebay.de/itm/XCarLink-ONE-USB ... 35bbddacf4

Ich musste nur ein kleines Loch in die Vorderseite der Mittelkonsole schnitzen und habe das Teil jetzt vor dem Aschenbecher geparkt.
Als Nichtraucher habe ich somit auch direkt einen Platz für die SD-Karten ;-)

Sebastian46
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Fr 11.05.12 14:24
Postleitzahl: 60529
Land: Deutschland

Re: MP3/USB Wechsler-Interface an Clarion RD3

Beitrag von Sebastian46 » Mi 23.05.12 14:18

Werde mir wohl das Teil zulegen http://www.ebay.de/itm/130596749085
Bestells direkt beim Hersteller aus China, denke für $49 kann man da nichts falsch machen. Da das iPhone eh immer dabei ist ist das bestimmt ganz nett wenn man die Musikwiedergabe direkt übers Radio/Lenkrad steuern kann. Freisprechen soll damit allerdings leider (noch?) nicht möglich sein aber im Auto telefoniert der Fahrer im Regelfall bei mir eh nicht. Und zur Not ist ja auch noch der AUX Port da :D

Weiß jemand ob das Radio den "CD Wechsler" per plug&play erkennt und akzeptiert oder muss das irgendwie noch angelernt werden? :nixkapier:

vkspa65
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 120
Registriert: Di 21.12.10 10:41
Postleitzahl: 59329
Land: Deutschland

Re: MP3/USB Wechsler-Interface an Clarion RD3

Beitrag von vkspa65 » Mi 23.05.12 17:57

Musste bei mir durch PUG Im BSI aktiviert werden. Hab 40€ bezahlt.

Sebastian46
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Fr 11.05.12 14:24
Postleitzahl: 60529
Land: Deutschland

Re: MP3/USB Wechsler-Interface an Clarion RD3

Beitrag von Sebastian46 » Do 24.05.12 11:10

Hmm das ist natürlich nicht so schön. :augenroll:

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4907
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: MP3/USB Wechsler-Interface an Clarion RD3

Beitrag von Strange » Do 24.05.12 14:30

vkspa65 hat geschrieben:Musste bei mir durch PUG Im BSI aktiviert werden. Hab 40€ bezahlt.
Hattest Du ursprünglich einen Original-CD-Wechsler im Heck? Wenn ja, würde mich das notwendige Freischalten wundern. :dummguck:

Gruß, Jan

Sebastian46
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Fr 11.05.12 14:24
Postleitzahl: 60529
Land: Deutschland

Re: MP3/USB Wechsler-Interface an Clarion RD3

Beitrag von Sebastian46 » Do 24.05.12 17:41

Also soweit ich weiß hab ich keinen, dann müsste das auf jedenfall aktiviert werden oder? :gruebel:

Mit diesen Diagnose USB Kabeln kann man das vermutlich auch nicht selbst machen oder?
Zuletzt geändert von Sebastian46 am Do 24.05.12 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten