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Über ein nicht-originales Lenkrad wird sich aufgeregt, wenns auffällt und keine Papiere dazu vorhanden sind. Solange ein Löwe drauf ist wirds wohl eher nicht auffallen, wenn du ein offensichtlich erkennbares Sportlenkrad hast stehen die Chancen aber gut, dass bei der nächsten HU jemand Papiere zu Lenkrad und Nabe sehen will.walkin hat geschrieben:1. Wird sich da jemand drüber aufregen, wenn nicht das originale Lenkrad eingebaut ist, oder kann man auch das leichte nach links Hängen beim Einstellen korrigieren?
Die Technik meckert schon, wenn da was falsch bedient wird. Ich hab zwar auch keine hohe Meinung von ATU, aber für sowas kann man meiner Meinung nach auch zu ATU fahren. Hab ich im Sommer notgedrungen auch getan, weil mir auf dem Weg nach Deutschland hinten links das Reifenprofil abhanden gekommen ist. Hat zwar ne Weile gedauert, weil "mein" Mechaniker an der Technik nicht fit war, aber geklappt hats dann doch.walkin hat geschrieben:2. Was meint Ihr, was dafür in ner Werkstatt ungefair aufgerufen wird (ATU ausgeschlossen!), also nur damit ich nicht umfalle, wenn da eine Schätzung genannt wird.
Ich werde jetzt zwar wahrscheinlich zuerst geteert und gefedert und danach gesteinigt, aber das hier wäre die 0-Cent Methode für Autos, die keine Rennwagen sind sondern einfach nur billig und verschleissarm rollen sollen...walkin hat geschrieben:3. Und zu guter Letzt – nur dass ich’s mal gefragt habe: Ich mach das mit nem Hobby-Checkerspezl, der mir da unter die Arme greift. Der ist zwar sensationell gut ausgestattet, aber Spurvermessungsgerätschaften zählen (soweit ich weiß) nicht zu seinem Sortiment
Daher: Kann man das Spureinstellen mit nem Kniff auch ohne elektronische Hilfe hinbringen? Wobei: Markieren der jetzigen Position (soweit das überhaupt möglich wäre) fällt hier leider aus, da die Spur schon jetzt definitiv (drastisch) verstellt ist und ich mir den linken Reifen jetzt schon hübsch runterradiert habe.
Die Methode wird auch im hohen Norden Europas praktiziert.walkin hat geschrieben:... Klingt nach einer Methode, die man z. B. im südöstlichen Teil Europas bevorzugt, weil die nächste Werkstatt gefühlte 1000km entfernt liegt, die aber trotzdem zu einem nahezu gewünschten Ergebnis führt. Mein Onkel würde da wohl sagen: "... Mh, is' ein hrvatski (kroatische) Lösung, aber ... gäht."
walkin hat geschrieben:Hey Oxas.
Danke für Preis-Tip und Info!
Walkin
Noch ne Frage, weil ich das grad mit Vor- und Nachspur, sowie mit positiven wie negativem Sturz ein bisschen im Netz nachzulesen versucht habe.
Macht das jede Werkstatt, die die Spur einstellen können? Also kann ich denen sagen, dass ich z. B. zu der Vorspur auch gern noch ein klein wenig negativen Sturz eingestellt haben möchte? Oder muß man da bei nem Fahrwerkseinstellungsguru vorfahren.
Oder: Alles Blödsinn. Einfach nur bissl Vorspur und gut is'?