Peugeot 206 springt nicht an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
wels89
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 20.05.14 10:54
Land: Deutschland

Peugeot 206 springt nicht an

Beitrag von wels89 » Di 20.05.14 11:00

Hallo,

ich habe da ein Problem mit mit meinem Peugeot 206 (Bj. 1999)

Habe seit Tagen das Problem das der Wagen nicht immer anspringen will
Habe ihn Beispielsweise am Freitag nicht anbekommen und ihn daraufhin wieder mit Starthilfekabel anmachen müssen, konnte ihn dann wieder 3 Tage fahren, hatte aber ab und zu mal, das er kurz mucken gemacht hatte bei starten.

Seit gestern Abend kann ich ihn schon wieder nicht starten er muckt nur noch rum.

Habe schon das Radio komplett aus gemacht seit Freitag und die Lüftung lasse ich aus um Strom zu sparen, bringt aber nix.

Frage: Kann es sein das die Batterie kaputt ist und sich nicht mehr laden lässt vom Motor und muss ich die Batterie wechseln oder kann ich Sie auch laden damit es wieder funktioniert?

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Peugeot 206 springt nicht an

Beitrag von Pug_87 » Di 20.05.14 19:09

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns. :)

Wie alt ist die Batterie denn?
Nimm dir doch einfach mal ein Multimeter und messe doch mal die Spannung dann hast du Gewissheit. ;)
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Peugeot 206 springt nicht an

Beitrag von Holle » Di 20.05.14 19:44

?

wenn er mit starthilfe angeht, ist die batterie platt, ende. die dinger halten 3 bis 10 jahre, völlig verschieden. laden hilft da nicht mehr.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

L3kS
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13.09.14 15:13
Postleitzahl: 44795
Land: Deutschland

Re: Peugeot 206 springt nicht an

Beitrag von L3kS » Sa 13.09.14 15:54

Hallo,

Als neuling stelle ich mich mal vor.
Ich heiße Tobi bin 24j alt und komme aus Bochum.
Ich habe die Suchfunktion schon benutzt allerdings nichts mit
Meinen stichwörtern gefunden deshalb schreib ich in einem schon existierendem thread.

Ich bin stolzer besitzer eines 206RC bj.04
Und ich hatte Private Probleme und war nicht fähig ein Auto zu führen.
Er fuhr bis vor 3 monaten ganz normal wie immer auch,
Vor 2 tagen dann batterie leer,überbruckt und zu meinen Eltern gefahren.
Heute wollte ich ihn wieder starten allerdings ohne erfolg die ZV öffnet und schließt wie gewohnt,
Nur startet er nicht mehr anlasser jault aber
Ich habe viel gelesen,
Sicherungen sind ok soweit,
Batterie zu schwach?
Weil motor dreht,leuchten tut alles auf zündung
Inkl.piepton
Licht funktioniert auch
Kann es die WFS Sein?
Wäre ja wahrscheinlich
Denn sonst geht ja alles
Wäre sehr dankbar für eure Tipps

Edit:
Wenn schlüssel auf zündung ist bekomme ich die meldung
Eco modus aktiv falls es was hilft

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot 206 springt nicht an

Beitrag von Kris » Sa 13.09.14 18:22

wenn es die wegfahrsperre wäre, die das anspringen verhindert, käme ein entsprechender hinweis (ich meine mit ausrufezeichen) auf dem zentraldisplay.
eco-modus bedeutet eigentlich, dass genug saft zum starten da sein sollte - für mehr aber eben nicht.
wenn das auto merkt, dass die batterie zum starten nicht mehr genug aufm kasten hat, kommt beim startversuch ein gong, der anlasser dreht dann gar nicht mehr an.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Peugeot 206 springt nicht an

Beitrag von sub » Mo 15.09.14 08:43

Eco-Modus ist zumindest bei den kleineren Motoren oft ein durchgescheuertes Kabel zwischen Batteriemanagementmodul (Fahrerseitig vorne) und ECU.
Dazu gab es hier auch schon einen Thread ...

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... el#p691619
Gruß
Stephan

L3kS
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13.09.14 15:13
Postleitzahl: 44795
Land: Deutschland

Re: Peugeot 206 springt nicht an

Beitrag von L3kS » Sa 25.10.14 11:36

Mal ein kleiner nachtrag er fährt leider immernoch nicht
Batterie ist ziehmlich schwach allerdings dreht der anlasser kräftig wenn er überbrückt wird
Die benzinpumpe läuft gut und benzin kommt vorne an wird aber nicht eingespritzt
Mit starthilfespray kommt auch kein husten von ihm
Und mit der zv kann ich nurnoch abschließen aufschließen geht zurzeit nicht

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot 206 springt nicht an

Beitrag von Kris » Sa 25.10.14 13:00

da muss wohl ne neue batterie rein.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

L3kS
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13.09.14 15:13
Postleitzahl: 44795
Land: Deutschland

Re: Peugeot 206 springt nicht an

Beitrag von L3kS » Sa 25.10.14 20:59

Dann werd ich es erstmal damit versuchen.
Danke erstmal für die Antworten.

Antworten