Navi - Bildschirm ruckelt bzw. fährt nicht aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Erftstädter
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 04.09.15 22:45
Postleitzahl: 50374
Land: Deutschland

Navi - Bildschirm ruckelt bzw. fährt nicht aus

Beitrag von Erftstädter » Fr 04.09.15 22:57

Hallo, bin seit Anfang der Woche stolzer Besitzer eines 2011er 3008 HDI 150 Premium mit WIP Nav. Leider tritt erst seit gestern ein Problem mit dem Bildschirm meines WIP Nav auf: Manchmal fährt der Bildschirm nicht richtig aus oder ein, sondern er bleibt einfach an einer zufälligen Position stehen. Wenn er dies tut, dann erscheint, soweit ich bis jetzt beobachten konnte, auch kein Bild auf dem Display. Ausserdem ruckelt der Bildschirm auch beim Ein- bzw. Ausfahren. Hat hier jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben, ob man das selber beheben kann ?

Vielen Dank schon einmal.

steffen11
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: So 24.03.13 20:11
Postleitzahl: 74889
Land: Deutschland
Wohnort: sinsheim

Re: Navi - Bildschirm ruckelt bzw. fährt nicht aus

Beitrag von steffen11 » Fr 15.04.16 18:09

hallo ich habe auch ein 3008 mit wip nav 3d und habe gehört das die Mechanik als von Bildschirm kaputt geht .
wenn es geht knackst es bei hoch und unter gehen ?
wenn ja den rahmen außen herum vorsichtig ab machen also das was im Armaturenbrett steckt
dann siehst du vielleicht ein bisschen das Ritzel wenn da zacken fehlen ... schei....
hab noch so ei Monitor da melde dich mal
mfg steffen

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Navi - Bildschirm ruckelt bzw. fährt nicht aus

Beitrag von Holle » Fr 15.04.16 18:35

Vom Händler gekauft ? Dann Gewährleistung, fertig.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

david111
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Mo 14.03.05 08:30
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

Re: Navi - Bildschirm ruckelt bzw. fährt nicht aus

Beitrag von david111 » So 28.08.16 07:40

Habe leider auch das Problem mit dem ruckelnden Bildschirm.
Ich habe mal Silikonspray auf die Zahnräder gesprüht. War kurzfristig besser.
Mir kommt vor dass es themperaturabhängig ist ob der Bildschirm normal oder ruckelnd ein- und ausfährt.

Ist es möglich das Ganze so zu programmieren dass der Bildschirm immer offen bleibt?
Immer zu bzw dass er nur auf Knopfdruck aufgeht habe ich schon zusammengebracht. Aber nicht dass er immer offen bleibt.
Hat dies schon mal jemand versucht?

Antworten