Zwitschern auch nach Keilriemenwechsel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
sopot407
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Do 24.12.09 08:59
Postleitzahl: 6415
Land: Schweiz

Zwitschern auch nach Keilriemenwechsel

Beitrag von sopot407 » Do 26.05.16 13:54

Hallo,

da der Wagen "gezwitschert" hat, habe ich den KEilriemen wechseln lassen. Nach dem Wechsel zwitschert es jedoch immer noch - ich denke, es sind die Rollen. Weiss jmd, wo man diese evtl. herbekommt. Der Mech meinte, Peugeot liefert nicht separat nur die Rollen -> man müsse den ganzen ALternator wechseln (???!!!)

Es ist ein 407 Coupe 2.7 HDI 2008 Bj.

Danke und Gruss

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Zwitschern auch nach Keilriemenwechsel

Beitrag von Holle » Do 26.05.16 18:46

Warum stellst du diese Frage nicht im Teilehandel ? Und gleichzeitig auch noch Peugeot selber ? Dann hast du eine zuverlässige Antwort, besonders auch, was Teile von Drittanbietern angeht.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

PEJOT

Re: Zwitschern auch nach Keilriemenwechsel

Beitrag von PEJOT » Fr 27.05.16 09:39

sopot407 hat geschrieben:Hallo,

da der Wagen "gezwitschert" hat, habe ich den KEilriemen wechseln lassen. Nach dem Wechsel zwitschert es jedoch immer noch - ich denke, es sind die Rollen. Weiss jmd, wo man diese evtl. herbekommt. Der Mech meinte, Peugeot liefert nicht separat nur die Rollen -> man müsse den ganzen ALternator wechseln (???!!!)

Es ist ein 407 Coupe 2.7 HDI 2008 Bj.

Danke und Gruss
Selbstverständlich kann man die Rollen einzeln kaufen, kosten bei mir:

Auflaufrolle: 43,00
Spannrolle: 161,00

Es handelt sich um PEUGEOT-ORIGINAL-TEILE.

Gruß
Jürgen

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1314
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Zwitschern auch nach Keilriemenwechsel

Beitrag von Rolf-CH » Fr 27.05.16 21:53

Finde erst einmal heraus, welche Rolle Geräusche verursacht.
Ob es jetzt der Alternator, die Spannrolle oder Umlenkrolle ist, sollte man schon vorher abklären.

Antworten