HILFE Peugeot 307 Luftansaugrohr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lineaner
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 133
Registriert: Di 13.05.14 20:44
Land: Deutschland

HILFE Peugeot 307 Luftansaugrohr

Beitrag von Lineaner » So 29.05.16 08:09

Hi alle zusammen,

mir ist ein Rohr gebrochen.

Fahrzeugdaten:

Peugeot 307 (Ez.:12.03.2004) HSN/TSN: 3003 119
Motorkenndaten:
DW10 BTED4

Beschreibung:

Vom Luftfilter geht ein Rohr zur Luftseite vom Turbolader. Von diesem (Luftansaugrohr) geht noch ein weiteres zum Motor und das ist mir gebrochen.
Ich vermute das ist dafür da um Luft zum Diesel bei zu mischen.

Meine Frage ist:
Kann ich dieses auch gegen einen Schlauch tauschen und diesen dann mit Schellen befesstigen? :gruebel:
Und... Wie heißt das verdammte Ding? Ich kann im Netz keine Bezweichnung dafür finden :wall_banging:

MfG
Lineaner

Timbo
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 26.04.16 13:55
Postleitzahl: 37671
Land: Deutschland

Re: HILFE Peugeot 307 Luftansaugrohr

Beitrag von Timbo » So 29.05.16 12:17

Nimm das Originalteil wenn du glücklich sein willst.
Außerdem sind Schläuche an Unterdruckleitungen eh nicht so zu empfehlen ;)

Lineaner
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 133
Registriert: Di 13.05.14 20:44
Land: Deutschland

Re: HILFE Peugeot 307 Luftansaugrohr

Beitrag von Lineaner » Do 09.06.16 12:54

danke.

Antworten