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miki4 hat geschrieben:Bei eBay würde ich sowas nicht kaufen. Ersatzteile müssen nicht immer original sein, aber auf namhafte Hersteller sollte man achten. Solche Gummi-Metall-Elemente kaufe ich vorzugsweise von Lemförder. Die sind normalerweise erstklassig. Febi kann man z.B. auch nehmen.
Ich finde da kein passendes Motorlager (oben rechts)alterSchwede hat geschrieben:https://www.motointegrator.de/hersteller/sasic/ schaue hier
Namen sind Schall und Rauch... Man darf nicht dem Irrglauben erliegen, dass nur, weil ein bekannter Name draufsteht, das allerbeste Qualität ist. Die Lieferprogramme sind so umfangreich, dass KEIN Hersteller alles selbst fertigt. Ob nun nur einzelne Komponenten zugekauft und zusammenmontiert werden, oder komplette Teile von Dritten bezogen werden spielt hierbei keine Rolle. 80-90% der Teile stammen mittlerweile aus Asien, im Endeffekt aus China. Keiner der Anbieter kann sich heute noch eine rein europäische oder gar deutsche Ferigung erlauben.miki4 hat geschrieben:Bei eBay würde ich sowas nicht kaufen. Ersatzteile müssen nicht immer original sein, aber auf namhafte Hersteller sollte man achten. Solche Gummi-Metall-Elemente kaufe ich vorzugsweise von Lemförder. Die sind normalerweise erstklassig. Febi kann man z.B. auch nehmen.
Wenn ich sowasalterSchwede hat geschrieben:https://www.motointegrator.de/hersteller/sasic/ schaue hier
lese, bekomme ich Brechreiz... Ist wieder so ne typische Werbelüge. Nur, weil ein Unternehmen ne Din-Iso 9tausendirgendwas vorweisen kann, bedeutet das nicht automatisch, dass die Teilequalität in Ordnung ist. Dieses Zertifikat bescheinigt nur den Unterhalt eines "Qualitätssicherungssystemes" und diverser anderer, genormter Abläufe. Das ist ein reiner Verwaltungsakt und hat mit den Teilen, die 3 Stockwerke tiefer von den Bändern purzeln soviel zu tun wie ein Wiener Schnitzel mit nem Ölfilter... Der ganze Nonsens ist lediglich ne Erfindung von geschäftstüchtigen BWL-ern, die auf der Suche nach neuen Einnahmequellen waren.Beleg für die Qualität der Teile dieser Marke sind die Zertifikate ISO 9001:2000 und TÜV.
Das könnte man evtl. schon - Du bekommst nur die einzelnen Teile nicht ran:-) Und ich weiss auch ned, ob das irgendwie speziell eingepresst werden müsste oder das Blechteil nach dem Einsetzen des Gummis noch "minimiert" wird, um ne Pressung zu erzeugen. Hab ich nie drüber nachgedacht, weil es eh nicht umsetzbar ist.Lineaner hat geschrieben:Ist das eigentlich nur "eine" Kommponente oder könnte man auch einfach die 4 Schrauben lösen und das Gummistück ab ziehen bzw. ersätzen?
Verstehe. Hätte ja sein können.obelix hat geschrieben: Das könnte man evtl. schon - Du bekommst nur die einzelnen Teile nicht ran:-) Und ich weiss auch ned, ob das irgendwie speziell eingepresst werden müsste oder das Blechteil nach dem Einsetzen des Gummis noch "minimiert" wird, um ne Pressung zu erzeugen. Hab ich nie drüber nachgedacht, weil es eh nicht umsetzbar ist.