Drehzahlsignal bei ruhender Zündanlage..?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
205406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sa 05.09.15 14:05
Postleitzahl: 56581
Land: Deutschland

Drehzahlsignal bei ruhender Zündanlage..?

Beitrag von 205406 » Mi 22.06.16 21:35

Hallo,
Ich möchte bei meinem 205 Forever (bj.95) einen Drehzahlmesser nachrüsten. Die Idee, einen kompletten Tachoaustausch durchzuführen habe ich verworfen, da mir der austausch des Kabelstrangs sehr umständlich erscheint(bitte verbessert mich falls ich da falsch liege)
Jetzt brauche ich nur noch ein passendes Signal für einen nachrüst-DZM ausm netz(falls jemand einen guten kennt bitte verlinken). Doch woher nehme ich das bei ruhender Zündanlage? Ich habe in einem anderen Thema etwas von einem "blauen Kabel 112 am braunen 9-poligen Stecker" gelesen. Ist dieses Kabel auch vorhanden, wenn das Fzg serienmäßig keinen DZM hat? Wenn ja, wo finde ich dieses? vielen herzlichen Dank

Benutzeravatar
appeman
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Do 06.01.05 16:03
Land: Deutschland
Wohnort: 81549 München

Re: Drehzahlsignal bei ruhender Zündanlage..?

Beitrag von appeman » Mi 22.06.16 23:22

hallo auch,

Oh jeh das hab ich vor ca. 20 Jahren an meinem 205 (Look) mal gemacht...und 1 Jahr später doch einen kompletten GTI Tacho verbaut. Ich beides habe dafür allerdings die Stromlaufpläne gehabt und damit bin ich ohne einen Austausch des Kabelbaums ausgekommen. Allerdings musste ich beim Umbau auf den GTI Tacho einige der Stecker am Tacho umpinnen damit alles so funktionierte wie es sollte. Beim nachträglichen Einbau des Drehzahlmessers gab es so weit ich mich erinnere keine Probleme. Allerdings hatte ich die Stromlaufpläne !
5008 Business Line HDI 150 Bild

307 SW HDI 110 Bild stillgelegt

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlsignal bei ruhender Zündanlage..?

Beitrag von Pipes2101 » So 26.06.16 20:38

Ach das Thema "Kabelbaum tauschen" hört sich alles sehr viel komplizierter an als es tatsächlich ist.
Ich habe es schon zich mal gemacht aber wirklich keine Lust mehr es ein 5tes oder gar 6tes mal zu beschreiben. :pueh:
Quäl mal die Suchfunktion da solltest du über einiges stoßen.
Alternativ kannst mir eine PN (Private Nachricht) schicken dann geb ich dir meine Telefonnummer und ich besprech das dann alles gerne am Telefon mit dir :zwinker:

Gruß: Hans-Peter (HaPe)



https://www.facebook.com/groups/687454654681013/
205 Society Deutschland F.jpg
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Antworten