Dichtung Railsensor

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Dichtung Railsensor

Beitrag von jens405 » So 26.06.16 20:28

Hi,
ich habe vor einiger Zeit den Raildrucksensor bei meinem 406 hdi (MKB RHZ) getauscht, da ich gedacht habe, dass er beim Übergang zwischen Metall und Kunststoff undicht ist. Neuen eingebaut und nicht richtig dicht bekommen, jetzt ist er richtig undicht, d.h. die Kiste lässt unter sich. In der Servicebox ist da noch eine Dichtung (1920 8G) aufgeführt, die aber bei dem alten anscheinend nicht montiert war. Hat von Euch jemand die Abmessungen der Dichtung und den Einbauort? Bei der Suche im Netz erhalte ich auch Treffer für VW, MB usw. Da steht dann allerdings Dichtung für Injektor.

Gruß
Jens

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: Dichtung Railsensor

Beitrag von jens405 » Mi 29.06.16 11:50

hi,
es ist vollbracht. Dichtung bei Cit bestellt (bei uns gibt es keinen Pug-Händler mehr). Rail ausgebaut. Neue Dichtung auf den Sensor gepackt und Sensor vorsichtig angezogen.
Alles wieder zusammengesteckt. Jetzt ist er wieder kontinent.

Gruß
jens

Antworten