Einparkhilfe aktivieren?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dunlop94
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 28.06.16 19:40
Postleitzahl: 1010
Land: Oesterreich

Einparkhilfe aktivieren?

Beitrag von Dunlop94 » Di 28.06.16 19:47

:gruebel: Hallo

Habe einen 308 von einen Verwandten gekauft und der hat Einparksensoren. Wenn ich jedoch den Rückwärtsgang einlege kommt weder ein Signal noch irgend was. Kann man die Einparkhilfe deaktivieren oder sind alles Sensoren defekt?



Ich habe gehorcht ob sich der eine oder andere beim Rückwärtsgang meldet, aber da ist nichts.

Bitte gebt mir einen Tipp

Es ist ein 308 16V 120 PS / BJ 2008 /

VF34C5FW......





Danke

Lineaner
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 133
Registriert: Di 13.05.14 20:44
Land: Deutschland

Re: Einparkhilfe aktivieren?

Beitrag von Lineaner » Mi 29.06.16 08:14

Dunlop94 hat geschrieben::gruebel:
Ich habe gehorcht ob sich der eine oder andere beim Rückwärtsgang meldet, aber da ist nichts.
Die Sensoren müssten eigentlich Summen aber wenn die deakteviert sind sind die natürlich still ;)
Ich weiß leider nicht ob die de-/akteviert werden können aber schau doch mal ob du am Rücklicht (Rückfahr Leuchte) Zwei Zusatzschaltungen für das Steuergerät der Einparkhilfe hast.
Wenn ja, verfollge dch mal den Stromlauf.

ErWienX
Lenkradbeißer
Beiträge: 238
Registriert: Mi 24.01.07 01:57

Re: Einparkhilfe aktivieren?

Beitrag von ErWienX » Mi 29.06.16 14:26

Geh mal in die Konfiguration der Anzeige.

Dort gibt es einen Punkt " Fahrzeugparameter konfigurieren".

Wenn du nichts findest um das PDC wieder einzuschalten, bitte nochmal melden.

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Einparkhilfe aktivieren?

Beitrag von Holle » Mi 29.06.16 18:29

Da summt überhaupt nichts, die piepen bei Annäherung ganz normal wie bei anderen Marken auch.

Wird sich wohl nicht vermeiden lassen, dass bei Pug an die Diagnose zu hängen.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Einparkhilfe aktivieren?

Beitrag von king_nothing » Do 30.06.16 23:53

Ist nicht zufällig ein anderes Radio als das original verbaut?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten